Baby-Kekse OHNE Zucker und Gluten?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Maus ist nun ein halbes Jahr alt und ich würde ihr gerne Baby-Kekse kaufen. Es gibt auch welche für so kleine Mäuse, aber in allen ist Zucker und/oder Gluten enthalten, was ich ihr (noch) nicht geben möchte.

Kennt jemand vielleicht welche ohne diese Zutaten und wo die Kekse gross genug sind für meine Maus dass sie nicht gleich im Mund verschwinden?

Danke und schon mal schöne Festtage...

Kathrin und Lisa-Marie

1

Hallo Kathrin,

meine Maus ist erst 3 Monate und ich kenn mich deshalb mit der Beikost noch nicht aus, aber ist das nicht ein bissel früh für Kekse??#kratz

lg Ulrike

2

Hallo,

im Reformhaus gibt es sowas. Aber bessere Alternative, wenns drum geht, dass sie was zum Lutschen hat: Eine Karotte schälen und in die Hand drücken.

Gruss
Murmel

3

Hi Du,

kekse wirste nicht finden ohne Zucker oder Gluten.
Fang halt mit knabbern lieber mit Brot an, oder wenns unbedingt was zum knabbern sein soll mit Dinkelstangen oder Reiswaffeln.
Ist wirklich besser für die Kleinen.

Ich würd aber eher noch bisschen zuwarten und nur Brot oder sowas geben...

Lg, Cora

4

Hallo Kathrin,
ich muss sagen, ich sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit, einem Baby Kekse zu geben.

Ich finde, wenn mein Kind mal soweit ist, unbedingt sowas probieren zu wollen, dann kann ich immer noch eine Auswahl treffen und ihr möglichst "gesunde" Kekse geben. Aber mit 6 Monaten (oder mit 10 Monaten, wie bei meiner Tochter) finde ich es Quatsch, Kekse zu geben.

Gib ihr doch lieber Banane oder sowas?

LG#niko

5

Hallo Kathrin,

oh ja, es gibt die Kekse ohne Zucker!!
Und zwar von Alnatura. Lena hat welche zu ihrem 1. Geburtstag essen dürfen.
Beachte aber bitte, dass die mit Honig sind und Honig ja auch nicht für Babys geeignet sind.
An deiner Stelle würde ich deinem Kind

- zuckerfreien Zwieback
- schöne dicke Dinkelstangen
- Reis- oder Maiswaffeln
- Obst
- Rohkost

zum Naschen anbieten.
Das bekommt Lena auch und damit ist sie voll und ganz zufrieden-
Kinder brauchen keine Kekse. Und mein Kind hat auch nur 2 oder 3 von den Minidingern gegessen, weil es ein besonderer Tag war und die anderen Kinder auch mal was anderes gegessen haben.

LG
Melanie mit Lena *17.12.2006

6

Hi Kathrin,

die Kinder-Kekse sind echt klein und sehr bröselig - super zur verschlucken. In Reformhaus gibt's, wie schon gesagt wurde , jeder Menge von gesundem Zeug. Ich hab' aber etwas andere Meinung bezüglich Zucker und Co. Die Süssigkeiten gehören zu unserer Kultur, nur nicht alle Leute diese Kultur beherrschen;-). Und über Glüten habe ich vor kurzem einen Artikel gelesen ( leider nicht gespeichert und weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe). Da stand es, dass die Kinder, die bis zum 1. Geburtstag eine glutenfreie Ernährung bekommen haben, litten wesentlich öfter an Zöliakie als die Kinder, die das Gluten (natürlich in kleiner Dosis) bekommen habe. Also 1 Keks macht bestimmt nicht krank:-)
LG
Katie