doch sorte wechseln? wie lange lefax geben?

Meine Kleine (heute 11 Wochen) hat von Anfang an starke Probleme mit der Pupserei. Sie ist Flaschenkind.
Ganz am Anfang hat sie HUmana pre bekommen, davon bekam sie aber Verstopfung. Daher habe ich dann af Aptamil pre gewechselt und das war von der Verdauung her dann super. Nur hat sie davon starke Blähungen, die wir aber mir Lefax gut in den Griff bekommen haben.
Meine Kinderärztin sagte nun, dass sie lefax nicht mehr aufschreiben darf, da sie es nur in der Anfangszeit angeblich machen dürfen. Nur in den ersten 8-10 Wochen??? Stimmt das?
Meine Kleine hat aber immer noch Blähungen und ständig eine Flasche selber kaufen, will ich auch nicht unbedingt. ( Wenn es nicht anders geht, würde ich es natürlich trotzdem machen). Dann sagte die KiÄ noch, dass ich doch einfach mal andere MIlch geben soll, dann würde es sich doch eventuell von selbst erledigen. Hab aber ein wenig Angst vor dem wechseln..nicht, dass sie sie wieder schlechter verträgt. weil so an sich verträgt sie die Aptamil eben gut.
Wer hat einen Rat? Sorry, dass es so lang geworden ist.

Liebe Grüße Nienana mit Lena (4.10.2007)

1

Also deine Kinderärztin ist ja doof!

Nee mal im Ernst,ich denke das sie dir das aufschreiben muss weil wenn sie wirklich starke Blähungen hat dann ist das ja sehr schmerzvoll für deine Maus!Ich kenn mich aus Julian hatte die Drei.Monatskoliken#schrei und hat teilweise immer noch Blähungen!ER bekommt von unserer KIÄ einmal die Woche 50ml verschrieben!

Wechsel wenns gar nicht geht den Arzt!

LG Anne mit Julian 3,5 Monaten

2

Hallo

Ich bin ja ehrlich, ich würde meinem Kind kein Lefax oder sowas geben. Auch Sab Simplex nicht, da es der größte Müll ist.
Versuch einfach mal, die Flasche statt mit Wasser, mit Fencheltee zu machen. Kannst den ganz normalen im Beutel nehmen. So habe ich das damals bei Justin gemacht, er hatte auch die 3 Monats Kolliken. Nach der 2. Flasche hatte er keine Probleme mehr mit dem pupsen... Viel Glück und Gute besserung

LG Sara & Justin*02 & Lena*06 & Zoey 12 Tage alt

3

Warum ist Lefax derletzte Müll?

Ich habe bei meinem zuerst das mit dem Fencheltee oder Kümmel pur abgekocht in der Flasche probiert und es hat NULL geholfen,seitdem er Lefax bekommt ist er entspannt und alles entweicht super!ER hätte sich nur gequält!

LG Anne

4

Würde mich auch mal interessieren warum Lefax der letzte Müll sein soll.
Unserem Kleinen hilfts und es ist eines der schonendsten Medis überhaupt da es den Magen Darm Trakt ldiglich passiert und nicht ins Blut aufgenommen wird.
Es entschäumt nur.
Gruß
Nursy

weitere Kommentare laden