Avent Stillhütchen???

Hallo,

wie reinigt Ihr die Stillhütchen von Avent?
Nach einer Woche sehen die echt schlimm aus, obwohl ich die nach JEDEM Verwenden erst mit Spühlmittel reinige und dann endweder in den Steri oder koche sie schnell aus.

Sind aber leider sehr milchig und "eckelig" geworden.

Vielen Dank für euren Rat.

Viele liebe Grüsse

Alexa

1

Hallo!
ich habe auch die Stillhütchen von Avent benutze sie zwar nicht jeden Tag, aber ich hatte die Hebamme gefragt und sie meinte cih sollte sie nur mit spülmittel reinigen und nicht in den Sterilisator, denn davon würden sie kaputt gehen....sie meinte wenn ich sie gut einseife dass genüge absolut...

LG
natm mit Baby Philippe

2

Hi,

ich habe zwar die von Medela, aber ich denke mal, die nehmen sich beide nichts. Sind ja auch aus diesem weichen Silikon, oder?! Ich wasche meine immer mit ph-neutraler Seife (die habe ich immer zum Hände waschen) und koche sie ab und an (ganz selten) mit destilliertem Wasser ab. Als ich mal nur Leitungswasser zum Auskochen genommen habe, waren sie auch so milchig weiß geworden vom Kalk im Wasser. Meine Stillhütchen sehen nach 4 Monaten praktisch immer noch aus wie neu.

An Deiner Stelle würde ich sie nicht so oft auskochen. Das muss man eigentlich nicht. Eine Hebi im Krankenhaus meinte, mit Spülmittel und heißen Wasser würde eigentlich reichen. Habe leider keine weitere Idee, warum Deine so schlimm aussehen.

Viele Grüße
Sooza

3

Hi,

wie reinigst du die denn? Schön mit dem Finger rein ins Hütchen und schön richtig reiben mit Spüli. Und alle zwei drei Tage auskochen. Dann sollte das eignetlich nicht passieren. Ich hab von Avent und von Medela und die sehen alle noch aus wie am ersten Tag...

LG
Carola

4

hallo,
nur mal so eine anregung: hast du schonmal probiert die hütchen abzugewöhnen?
mein sohn hat die ersten drei wochen nur mit stillhütchen getrunken und ich habe ihn dann langsam entwöhnt und nach etwa einer woche hat er an beiden brüsten ohne hütchen getrunken. hat alles viel mehr vereinfacht.
lg,
a.s.