Glühwein in der Stillzeit?

Hallo Ihr,

meint Ihr es gibt was gegen eine Tasse Glühwein einzuwenden??

LG Tina

1

Hi,

wenn es direkt nach dem Stillen ist, ist es nicht ganz so schlimm, solange es nicht täglich ist. Das Zeug geht ja sofort ins Blut.

Oder du trinkst Kinderpunsch...

LG
Nina

2

Natürlich kannst du mal einen Glühwein trinken, sollte halt nicht direkt vor einer Stillmahlzeit sein.


Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

3

Wenn Du keine Bedenken hättest ein Fläschchen mit etwas Alkohol anzurühren ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn Du das niemals tun würdest würde ich auch keinen Alkohol in der Stillzeit trinken, da besteht nämlich zumindest fürs Kind kein Unterschied :-)

LG Anne

4

Das ist das Dümmste, was ich jemals gehört habe! Ich habe mir in Wien von einem Forschungsinstitut die neuesten Erkenntnisse schicken lassen. Bis zu 0,8 Promille werden (rechnerisch und mit Formeln hinterlegt) im Blut soweit im Alkoholgehalt reduziert, dass in der Muttermilch annähernd der normale, gärungsbedingte Alkoholspiegel vorherrscht. Aber es müssen ja nicht unbedingt drei Glühweine sein! Schon mal von Abbau im Körper gehört. Fläschen mit Alkohol angerührt....tststs...kopf schüttelnd über soviel Unwissenheit, die auch noch mit anderen geteilt werden muß. Wahrscheinlich ist Sex während der Stillzeit auch tabu, oder würdest Du das Fläschen deines Kindes mit Sperma anrühren, oder mit Gulasch vom Abendessen....#augen

5

Hi,

finde auch das man das nicht vergleichen kann. Sie gibt dem Baby den Glühwein ja nicht direkt, so wie in deinem Flaschenbeispiel.

Ich würde in der Stillzeit wahrscheinlich mal nippen oder max. einen halben Glühwein trinken. Ich stille nicht...

Aber ich kann verstehen, wenn man mal einen!!! trinken möchte.

LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich hab während der gesamten SS über keinen einzigen Tropfen angerührt, aber gestern hab ich mir dann doch einfach mal ein kleines Tässchen Glühwein gegönnt. Hab einfach gestillt und direkt danach eins getrunken und so vergingen bis zur nächsten Stillmahlzeit ein paar Stunden. Und so find ich ist das als Ausnahme völlig ok, weil da nix bei Emilia davon ankam :-D....
lg anne mit Emilia (morgen 12 Wochen)