Grüner stinkender Stuhl? HILFE!!!

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner 10 Wochen hat seit 2 Tagen grünen Stuhl! Ich stille voll. Aber heute hat er EXTREM gestunken und war auch sehr schleimig und viel, er hat sich richtig anstrengen müssen, bis was rauskam! Mache mir jetzt echt Gedanken!
Er ist letzte Woche das erste Mal geimpft worden, ob es damit was zu tun hat, vielleicht hat er einen Infekt? So macht er aber einen guten Eindruck!
Bitte schreibt mir, was das sein könnte, weil der Stuhl stinkt wirklich fürchterlich!
Susan

1

Hallo Susan!

Es könnte Durchfall sein.
War zufällig heut deswegen auch beim KiA. Haben Tropfen bekommen.
Würd Dir auf jedenfall raten auch hin zu gehen. Kann ja nicht schaden.

Gruß
Melanie

2

Hi,

durchfall bei stillkindern ist extrem selten und unwahrscheinlich - vielleicht hat er zuviel vormilch und zuwenig hintermilch getrunken.
lass ihn doch immer ene brust leer trinken.
lg nathalie

5

Hi,

klar können sich Stillkinder auch Magen-Darm-Infekte einfangen. Es ist nur nicht ganz so häufig wie bei Flaschenkindern.

Das mit der zu wenigen Hintermilch erklärt die Farbe, aber nicht das Stinken und den Schleim.

LG
Nina

3

Ich würde es anklären lassen - schleimig ist übrigens immer ein zeichen, dass er nicht verdaut hat!
Hatte meiner auch mal - das sagt mir meine Hebi !

Ich muss allerdings dazu sagen, ich stille nicht, ich gebe Nestle Beba HA - der Stuhlgang ist bei der Milch automatisch grün - steht in der Packung !
Jedenfalls wollte ich ihm anfangs HiPP HA geben und da hatte ich es auch schleimig, daraufhin habe ich gewechselt und schon wurde es besser!

Aber du schreibst seit 2 Tagen, ich würde morgen auf jeden Fall sicherheitshalber zum Doc !!!!!!
Grade mit so einem Kleinen !!!

Alles Gute
Britta

4

Hi,

wie oft hat er denn Stuhlgang? Schleimig und stinkend ist eigentlich Durchfall. Bei Stillkindern die meistens recht häufig Stuhlgang haben, sagt man bei 10-12 x ist es Durchfall. Und bei denen die einmal die Woche haben, ist ja sehr viel öfter sowieso auffällig.

Machen kann man bei Durchfall nichts. Das Zeug muss raus. Also viel trinken lassen, oft anlegen.

LG
Nina mit Samuel 6 1/2 der auch schon 3,5 Wochen Durchfall hatte...

6

Also dass ist es ja, er hat nicht mehr Stuhlgang wie sonst. So 1-2 mal am Tag. Bloß heute früh, war es dafür eine ordentliche Portion, Windel war mächtig voll. Das mit der Hintermilch kann gut sein, hatte jetzt sehr bralle Brüste und vielleicht hat er die Hintermilch gar nicht bekommen, weil er vorher schon voll war?!
Danke für die Antworten!
Susan

7

Hi,

ich würde das einfach beobachten. Wenn es noch weiter so ist, würde ich trotzdem mal eine Windel mit zum KiA nehmen. Der kann das denke ich auch beurteilen ob es "Infektstuhl" ist oder nicht.

LG
Nina