Baby 12 Wochen alt abends mehr Hunger als tagsüber???

Hallo,

wollt mal wissen ob eure Kinder abends auch mehr Hunger haben als Tags über. Mein Kind ist 12 Wochen alt und abends hab ich das Gefühl dauer zu stillen. Meist brauchen wir dann so 45 min. und hinterher ist er total unzufrieden und nuckelt an allem was Ihm in die Quere kommt. Dann lege ich Ihn meistens nochmal an und danach geht das Teater meist wieder von vorne los also nochmal ran.... :-( Bin mir nicht sicher ob das wirklich Hunger ist. Hab mal gelesen das Babys Ihre Eindrücke vom Tag verarbeiten tun und dann ein erhöhtes Saugbedürfnis haben. Nuckel nimmt mein Kind leider nicht deswegen kann ich es damit nicht probieren. Vielleicht geht es jemandem auch so oder Ihr habt einen Rat für mich.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

bei meiner tochter ist das auch so. sie ist zwar schon 5,5 monate alt, aber mit 12 wochen war es bei ihr auch so. sie hat dann schon für die nacht vorgetrunken.

2

Hallo

meiner hat Abend auch mehr hunger wie Tagsüber.

Hier mal ein kleiner tagesessplan von meinem Kleinem:

morgens - 200ml 1er milch

Mittags - 1/2 glässchen Gemüsebrei+130-150 ml 1er Milch

Nachmittags - 190-200ml 1er Milch

Abends - satte 250-270ml 1er Milch

dann schläft er durch bis zum nächsten morgen. Ich weiß auch nicht woher das kommt, das meiner sich schon sein Bedarf für die Nacht holt. Wie das bei Stillkindern ist weiß ich leider nicht, da ich ja nicht stille. Aber wie du siehst ist dein Kleines nicht alleine.

LG Ramona + Jason 22 Wochen

3

wink

meiner trinkt mit 4 wochen auch schon abends mehr als tagsüber.
Häufig schläft er ein und wenn er dann wach wird (sobald ich ihn quasi abdocke) schimpft er rum, dann leg ich ihn wieder an und der schimpft während des trinkens weiter oder lüllt nur rum, als käm er nicht zurecht.

Ich für mich hab festgestellt, in solchen Fällen sitzt ihm häufig ein fieses Bäuerchen oder ein Pups quer.

Manchmal ist er aber auch einfach total übermüdet und möcht deshalb dauernuckeln.
Wenn er wüßt, dass schlafen die Lösung seines Problems wäre, würd er ja einfach einschlafen. :-p

Vielleicht behältst du ihn dann einfach mal aufm Arm und versuchst ihn zum einschlafen zu bewegen.

Übrigends hat Mam total schöne Kirschnuckel, die auch bei Stillkindern gut gehen.
Ruhig am Anfang mal etwas davorhalten, so dass er nicht immer rausplöppt, weil die den noch nicht so gut festhalten können und zwischendurch einfach so feste nuckeln dass er bei der bewegung rausplöppt

lg miou