Mach ich was falsch? Stillen dauert ewig

Jedes Mal, wenn ich hier lese, dass manche Mamis alle 2 Stunden stillen, dann stellt sich mir folgende Frage:
Wie lange brauchen Eure Babys an Eurer Brust?

Wir sind nämlich immer ewig beschäftigt mit einer Stillmahlzeit und dadurch, dass ich auch noch zufüttern muss, brauch ich teilweise 1,5 Stunden für eine Mahlzeit - manchmal auch mehr.

Er nuckelt bis zu 30 Minuten an einer Brust und dann braucht er noch mal seine Zeit fürs Fläschchen und zum Bäuern auch.

Nun frage ich mich, ob ich was falsch mache. #schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, du machst nichts falsch. Jedes Baby ist anders.
Tom braucht auch immer recht lange. Nachts (wenn ich beim Stillen einschlafe) nuckelt er bis zu einer Stunde an einer Brust! Und mit dem Fläschchen im Anschluss kann es bei uns auch schon mal 1,5 Stunden oder auch länger dauern..

Liebe Grüße
Lena

2

Hi,

ich sehe gerade, dein Kleiner ist 1 Monat alt? Ohje, mach dir da mal keine Gedanken. Das kann noch dauern, bis sich das ganze eingespielt hat. Anna hat anfangs auch eeeewig zum trinken gebraucht. Hing mir eigentlich zeitweise den ganzen Tag an der Brust rum. Mittlerweile ist sie 6 Monate und braucht für eine Stillmahlzeit für eine Seite 5 Minuten.

Halte durch und genieße das stillen.
Dein Kleiner braucht dich und deine Brust eben. Er ist doch gerade erst geschlüpft :-)

Gruß
Nina und Anna

3

Hallo,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-)

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst! Als ich unseren Sohn aus dem Krankenhaus holen durfte, hat er oft sogar eine Stunde getrunken und da war ich mit Wickeln und allem drun und dran meist schon bei der nächsten Mahlzeit angekommen! Es lag aber auch daran dass er ein Frühchen war, es war am Anfang schon extrem anstrengend aber es wurde immer besser und dann trank er gerade mal noch 5-10 min #freu
Es wird bestimmt bald besser!

Gruß,

charlotte_n + Hendrik * 8.3.07

4

Wir haben die ersten Wochen dauergestillt und ich habe gedacht, ich werde NIE WIEDER etwas anderes machen, als in meinem Nachthemd auf dem Sofa sitzen und stillen.
Aber inzwischen hat sich das super eingespielt...je älter sie wird desto schneller trinkt sie und desto länger ist sie satt.
Hab einfach ein bisschen Geduld, leg Dich ins Bett und stille :-)
LG Steffi mit Anna Madita (morgen 13 Wochen alt)

5

Hi
glückwunsch zu deinem zwerg.

der ist doch noch so klein
lass ihm zeit
ist oka wenn er solange trinkt
er genießt eben und schlingt nicht.

aber sag warum gibst du ne flasche hinterher?
durch brust und flasche kann es bei babys zu saugverwirrung kommen
meistens trinken die kinder dan schlecht bis gar nicht an der brust
auch saugen sie verkehrt so das deine brustwarzen darunter leiden.

auch hemmt die zusätliche milch die milchproduktion
dein sohn kurbelt bei dir keinen mehr bedarf an was über kurz oder lang dann oft zum (schnellen) abstillen führt.

lg und schönes weiter stillen

6

Er hat am Anfang nur abgenommen und da er in der 36. SSW per KS zur Welt kam, hat die Hebi irgendwann eingreifen müssen, das Gewicht rutschte zu sehr runter.

Wir wollen aber die Flasche wieder abschaffen.

Dazu habe ich mich schon an die La Leche Liga gewandt, mal sehen, was die mir raten.

7

dann drück icj euch mal die daumen
meine große kam in der 34ssw die hat anfangs auch abgenommen aber da sie nur 38cm und 1440g hatte, gekamm sie so wenig milch promahlzeit per sonde das ich zum glück sie 5mal hätte fütternkönnen

bei der la leche liga bist du bestens aufgehoben