Beuerchen?



Hallo, ich hab mal ne frage.
Wie kann ich meinem Sohn noch helfen ein beuerchen zu machen?
Auf den Rücken klopfen hilft irgendwie nicht.

Er ist 2 Monate alt und ich Stille voll.

vielen #danke im vorraus

lg
Julia und Tim

1

Hallo,
ein bisschen rumlaufen und wippen, das hilft bei meiner Emely auch ganz gut.
Gruß Sabrina

2

Also Babys müssen nicht immer Bäuerchen machen.

Bei uns hilft sonst auch wenn ich ihn kurz hinlege, und dann wieder Hoch...

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo
hört sich vielleicht doof oder brutal an haben mir aber hebamme und Kinderarzt geraten:
Baby hinsetzen hinten im Nacken halten und langsam nach vorne und zurück kippen. Dadurch geht die milch in den bauch und die luft geht nach oben.
Oder mit der flachen hand über die fontanelle von so hin und her fahren von vorne nach hinten.
Das hilft allerdings auch nicht immer lege meine kleine auch als hin und hol sie dann wieder hoch.
Liebe Grüße
Denise

4

Meine Kleine brauchte anfangs überhaupt kein Bäuerchen. Irgendwann merkte ich, dass sie ab und an wohl doch Luft im Bauch drückte.
Wenn es dann mit dem Rückenklopfen nicht klappte (hab mich anfangs auch nie so doll getraut, weils mir dann vorkam, als würd ich mein Baby schlagen...:-(), bin ich aufgestanden und ein bisschen wippend mit ihr auf und ab gegangen. Das hat meist geklappt. #hicks

Liebe Grüße
Giri + Stefanie (*16.05.2007)

5

es gibt babys (auch meines), die NICHT bäuern müssen!!!
und sollte doch mal ein bauer hängen, wird sich dein kleiner schon melden!!!
beim stille4n wird im übrigen auch nicht so viel luft geschluckt, so dass die kleinen auch nicht unbedingt bäuern müssen.;-)