Baby übergibt sich immer nach Tee, Saft od.Wasser.Wer weiss Rat?

Hallo,

wir haben da ein Problem und hoffen, es kann uns jemand weiterhelfen:

Unsere Inka (5 Mon.) bekommt neben SL-Milch schon Gläschen.

Sobald ich Inka zur Durstlöschung Wasser, Tee oder Schorle anbiete, kotzt sie das komplette Essen wieder raus.

Gebe ich ihr aber SL-Milch zur Durstlöschung, dann bleibt das Essen drin.

Was können wir tun, dass unser Baby auch Tee, Wasser oder Schorle verträgt?
Oder ist es ok, als Durstlöscher nur Babymilch zu geben?

Danke!

LG Jasmin

1

Hallo!

Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel. Wenn eine Mahlzeit komplett ersetzt ist, dann gibts dazu keine Milch mehr.

Die Babys brauchen immer ein bißchen, bis sie sich an Getränke gewöhnt haben, das ist ganz normal.
Aber wenn das Baby sich übergeben muß, dann ist das ungünstig.
Ich vermute Dein Baby ekelt sich vor diesen Getränken. Also hilft nur eins: Nicht wahllos reinschütten, sondern EINE Sorte Getränk immer wieder anbieten. Und immer nur in kleinen Schlucken. Flasche ansetzen- ziehen lassen- schlucken- Pause. So gewöhnen die Kleinen sich dran.

Zur Beikost gehört auch immer das Trinken. Wenn Dein Baby das Getränk aber komplett ablehnt ist es vllt noch nicht ganz reif für die Beikost!
Also lieber noch ein wenig abwarten und dann neuen Versuch starten!

Liebe Grüße
Katrin

3

Nur weil ein Kind nichts zusätzlich trinken will nach einer Beikostmahlzeit, heißt es doch nicht, dass es noch nicht reif für Beikost ist!?

Sie bekommt ja auch noch Milchmahlzeiten!!!

Das andere ist, mein Großer hat bis zu seinem 1. Geburtstag eigentlich nichts zusätzlich getrunken!!! Dann hätte er ja bis zum dem geburtstag keine beikost haben dürfen!!!!!!?????


LG

4

Hast Du dann auch nur die Babymilch als Durstlöscher zur Gläschen-und Breikost angeboten?

weiteren Kommentar laden
2

Hat Malte auch gemacht... ich habe ihm dann immer nur Wasser gegeben! Daran hat er sich an kurzer Zeit gut gewöhnt und ich schade mit Schorle und Co nicht den kleinen Zähnchen.
#herzlich
Tina

Ach, warte kurz nach dem Essen... so ca 15 Minuten, das hat uns auch geholfen