Babydream/ Bebivita

Hallo an die Fläschenmamis,

würde gerne mal nach euren Erfahrungen mit Babydream oder Bebivita Milchnahrung fragen. Vom Preis her sind sie doch etwas billiger als bekannte Marken. Steht auch bei den Produktinfos das die Qualität sehr gut sein sollte. Seid ihr zufrieden damit oder würdet ihr mir besser abraten.

Dank euch für die Antworten und wünsche alles Liebe.
maniana

1

Hi maniana

Ich füttere Lasana (auch Billigmarke) und bin vollkommen zufrieden.

Da die EU-Richtlinien bei allen Babyergänzungsnahrungen gleich sind und sie sich auch in den Zutaten (fast) nicht unterscheiden, sehe ich da keinen Unterschied zwischen billig und teuer.

LG Sylvia

2

Hallo
Ich gebe Bebivita 1 Anfangsnahrung und ich bin sehr zufrieden damit, sie ist genauso gut wie die teure auch. Muss dazu sagen habe ein Früchen aber die verträgt das super und ich sehe nicht ein teure zu kaufen.
Aber jedes kind ist anders, wenn sie es nicht vertragen würde, dann würde ich meiner Tochter auch andere geben. mein Kinderarzt meint aber das sei vollkommen in Ordnung.
Liebe Grüße
hexe

3

Hallo

ich muss sagen da ich beides versucht habe bin ich mit babydream sehr zu frieden.

Löst sich beser auf und mein kleiner verträgt es auch beser
ich finde, sowiso das die babydream besser sind auch gläschen oder feuchtücher oder windeln meinem kleinen schmeckt es und fertragen tut er es auch.
und bei den gläschen die sind auch ohne salz.

Gruss Andrea

4

Hallo!

Habe Noah auch mit der Babydream-Nahrung bis zur ca. 10 Woche gefüttert. Ich fand die super, musste dann allerdings auf H.A.-Nahrung umsteigen, da Verdacht auf Neurodermitis besteht.
Ansonsten kann ich die nur weiterempfehlen!

LG, Vicky

5

hi!

das problem ist, daß bei den billigeren milchpulvern meist noch zucker, kein kristallzucker, aber dextrose, maltose, ... drin ist. habe das erst letzte woche auf den packungen gelesen, weil es mich interessiert hat.

ich möchte es meiner maus nicht geben, aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.

alles liebe
henni mit ihren #stern en cosima und finja

6

Milasan soll auch gut sein! Die Firma hat auch Pre-Nahrung, was Babydream/Bebivita nicht haben. Habe erst vor kurzem inner ELTERN-Zeitschrift gelesen, dass Alete für Milasan produziert. Mag also gar nicht so schlecht sein... Jedenfalls hatte Milasan letztes Jahr 10-jähriges Jubiläum.

LG, Vicky

7

Hab noch mal nachgelesen: Milasan gibt es schon seit 40 Jahren und gehört zu Nestlé.