frage an raucherinnen die stillen

hi hab mal ne frage
ich stille voll .
und ich rauche so 2 zigaretten am tag
ich mach es immer so das ich mal eine rauch nachdem ich gestillt habe..

nun ist es aber schon paar mal vorgekommen das mein sohn (6wochen alt)doch nochmal hunger hatte und sich nich ablenken lies...
also habe ich dann stillen müssen...

man sagt ja wenn man raucht nich vorm stillen...

was ja bei mir nun vorgekommen ist
was für erfahrungen habt ihr?

was meint ihr bzw habt ihr darüber gehört?

p.s das rauchen schädlich ist ist jedem bewusst auch mir
darum soll sich die disskusion bitte nich handeln

würde mich über antwort freuen

lg


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen.

Also ich rauche auch (leider)!!

Hab das auch immer so gemacht wie du.

Bei mir is die Milch nicht weggegangen oder so. Alles wie sonst auch immer.

Sie hat auch nie die Brust verweigert ode hat ne Schnute gezogen. Solange wie man nicht Schachtelweise raucht ...!

Lg Claudia+Julie (29.06.2007)

2

ja
danke für deine antwort..

hat es denn auswirkungen aufs baby?

3

Also ich habe noch keine festgestellt und mein KA auch nicht.

Hab ja auch in der SS geraucht.

Sie kam 14 später und hatte 3105 g, 53 cm und KU 36.

Also denke mal alles im Normbereich.

weiteren Kommentar laden
5

die auswirkungen wirst du vielleicht erst nach dem abstillen bemerken. zittern, schreien etc.

aber bei 2 ziggis am tag, würd ich mir nicht all zu viele gedanken machen.

gruß lena

6

also ich muss leider sagen das ich ziemlich viel geraucht habe und das aber auch eigentlich immer direkt nach dem stillen, natürlich hatte ich auch mal die selbe situation wie du, klar!!
bei mir gab es aber auch keinerlei probleme wie milchstau oder das auf einaml keine milch mehr da war und ich habe mittlerweile schon abgestillt. kein zittern, schreien oder so etwas, aber wahrscheinlich nur ein glücksfall!!

bin übrigens nicht stolz drauf!!

LG Katrin

7

Hallo Katrin,

puh... bin ja doch nicht die Einzige. Bei mir war's anscheinend ähnlich wie bei Dir! Und auch bei uns gab's keinerlei Entzugserscheinungen, Gott sei Dank!

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand darauf stolz ist! Wenn dem so sein sollte, dann ist demjenigen wohl nicht mehr zu helfen.

Verena

8

Generell macht Rauchen die Babies einfach unruhiger und quengliger. Aber ansonsten wird die Nikotinkonzentration bei dir nicht so riesig sein wenn du nur 2 Zigaretten am Tag rauchst.

Trotzdem ist es am gesündesten auf die letzten 2 auch noch zu verzichten. Für dich und dein Baby;-).

Aber das weißt du ja selber#schein#schein

LG

Judith