Globuli zur Milchbildung und Nahrhaftigkeit der MUMI???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Gibts Globuli die die Milchbildung anregen und welche zur verbesserten Nahrhaftigkeit der MUmI???

Danke für Antworten!

LG Sanny0606

1

Solltest du jetzt nicht magersüchtig, unterernährt oder seit 14 Tagen schwer krank sein, ist deine Milch nahrhaft genug....

Das ist nur ein Glaube, der Müttern, die stillen, immer noch gerne eingeimpft wird (z.B. Stillkinder schlafen nicht durch weil Muttermilch nicht so nahrhaft ist #augen)

Zur Milchbildung... ich bin gut gefahren mit Urtica Globuli (3x 5 Stück) allerdings solltest du die nie länger als 3-4 Tage hintereinander nehmen, da sich sonst der Körper daran gewöhnt

lg
Lucie

3

Bekommt man die rezeptfrei in der Apo? Und was kosten die?

LG Lena

4

Die sind nicht so teuer, hmm....
mal googln....
So um die 5 Euro...
Ja, gibts Rezeptfrei... mir halfen die super (war Tipp von meiner Hebamme)...

Urtica ist nichts anderes als Brennesselextrakt, und Brennessel ist stark milchbildend

2

Man kann Mumi nicht nahrhafter machen. Selbst Frauen aus Hungergebieten haben eine Zusammensetzung der Mumi, die unserer hier in etwa gleicht.
LG
Kati

5

Hallo!


Mein Sohn hatte nach der Geburt zuerst recht schleppend zugenommen#schwitz und meine Hebamme hatte mir folgende homöopathische Tabletten empfohlen:

LECITHINUM D4 von DHU

das sollte der Muttermilch mehr "Power" geben.
Hab zu jedem stillen eine Tablette unter der Zunge zergehen lassen, eine Woche lang.
Nach einer Woche hatte mein Kleiner super gut zugenommen#gruebel#freu, ob der Erfolg allerdings den Tabletten zuzuschreiben war, oder 'nem Wachstumsschub wird wohl ein Geheimnis bleiben.#;-)

Zur Milchbildung kannst Du Stilltee trinken, gibt es von mehreren Firmen und Du mischt
1/4 l Ananassaft
1/4 l Bananensaft
1/4 l Apfelsaft
1 l Mineralwasser

und trinkst das zusätzlich über den Tag verteilt.
Die Fruchtsäfte sollten möglichst 100% Fruchtsaft sein!

Im Allgemeinen gilt aber viel zu trinken, wenn man die Milchproduktion steigern will und ggf. öfters anzulegen!;-)

Liebe Grüße und noch viel Erfolg beim weiterstillen!#blume

Elisa

6

Danke für eure lieben Tips und Antworten!!!

LG Sanny0606#herzlich