Wasser fuer Flaschenmilch

Hallo!

Ich moechte meinem Sohn (5 Monate) abends jetzt mal ein Flaeschchen geben, da ich denke, dass es ihn mehr saettigen wird als meine Muttermilch. Jetzt habe ich mal die Frage zu dem "richtigen" Wasser. Ich wohne im Ausland und kann aufgrund des hohen Chlorgehalts kein Leitungswasser nehmen. Ich habe Mineralwasser was fuer Saeuglinge erlaubt ist. Nun meine Frage, muss ich dieses Wasser auch noch abkochen und warum?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

LG,
Cloud

1

Hallo Cloud!

Ich habe extra Säuglingswasser von HUMANA. Das brauche ich nicht abkochen...erst, wenn es länger als 2 Tage offen steht.
Wie sich das mit Mineralwasser verhält, das weiß ich nicht. Aber du würdest ja nichts falsch machen, wenn du es machen würdest. Lieber auf Nummer sicher gehen.
Ist das Wasser kohlensäurefrei!?

Lg, Jennifer & Henri *09.07.07

2

Hi Jennifer!

Danke fuer die Antwort.
Ja, das Wasser ist ohne Kohlensaeure.
Habe mir da nie Gedanken drueber gemacht bis ich das alles im Internet gelesen habe...
Mein Sohn ist uebrigens 4 Tage aelter als deiner:-)
Ist ein schoenes Alter, oder? Aber zur Zeit auch ein wenig antrengend;-)

LG,

Cloud

3

Ist wirklich ein schönes Alter, obwohl ich auch total gespannt bin auf die nächsten Monate.
Anstrengend...da sagst du was, obwohl ich mich ja eigentlich nicht beklagen dürfte. Henri ist ein sehr "pflegeleichtes"Kind. Ist klar, wenn er dann mal was anstrengender ist, daß es gleich sehr ungewohnt ist. Andere Kinder sind dann aber evtl. so wie Henri, wenn er anstrengend ist. Also so wie man es gewohnt ist!

Hoffe, ich habe jetzt nicht zu kompliziert und unverständlich geschrieben!?

Wo wohnst du denn derzeit? In deiner VK steht ja noch Deutschland!

Lg Jennifer


weiteren Kommentar laden