Abendbrei mit Milupa Pre und Reisflocken

Hallo.

Seit 2 Tagen füttere ich Annika nun Abendbrei. Eben diese Milupa Reisflocken angerührt mit MilupaPre. Bisher habe ich gestillt. Am ersten Tag, hab ich es so angerührt, wie es auf der Packung stand. Also eine Flasche mit 200 ml fertiggemacht, und mit 20 gr Reisflocken im Teller verrührt, und noch etwas Obst drunter. Das ganze war dann ziemlich dünn, die Reisflocken pappten am Tellerrand. Gestern hab ich es dann so versucht, wie es in meinem Babykochbuch steht. Also Wasser abkochen, Reisflocken reingeben, Milchpulver drunterrühren, alles in einem Topf, gleiche Menge wie am Vortag. War genauso dünn, aber zumindest nicht so ne Sauerrei wie am Vortag. Muss ich die Reisflocken länger quellen lassen, damit das breiiger wird? Oder weniger Milch anrühren?? Annika hat es zwar gerne gegessen, aber die Hälfte landete mehr auf dem Latz, eben weils so dünn war. Abgesehen davon, fand ich das es ziemlich nach Pappe schmeckt. Gibts da irgendeinen Trick bei der Zubereitung?

Grüße Mellam und Annika ( 8 Monate)

1

Hallo Mellam,

ich muss gestehen, das ich schon des öfteren hier gelesen habe, das einige Probleme mit dem Milchbrei mit der PRE Milch haben.

Bei mir ist es ganz und gar nicht so und mache es eigentlich genauso, wie alle anderen auch.

Wiege erst die 20 gr. Reisflocken ab, dann tue ich 6 Löffel Milchpulver in die Flasche und dann Wasser drauf ( insg. 200 ml. auch ) und dann kommt das ganze nur noch auf die Reisflocken drauf. Umrühren einen Augenblick und dann das Obst dazu. Fertig und überhaupt nicht flüssig.

Nehme manchmal sogar etwas mehr Wasser ( so 210 ml) weil der Brei sonst "Zu"-Dick wird !!!

Lass es deiner Kleinen schmecken und drücke die Daumen, das der nächste Brei so wird, wie du es erhoffst :-)

LG Britta + Collin

2

hallo also ich nehm die reisflocken von hipp, hatte von milupa die haferflocken und dass fand ich auch nicht so toll... ich setz den brei auch immer mit pre an und eigentlich hat er die richtige konsistenz, du kannst aber auch ein löffel mehr reinmachen...

lg

3

Also ich musste meinem Leon ab ca. 4. Monat seine Flaschennahrung mit Reis- oder Dinkelflocken anrühren. Hab dann einfach, wenns zu dünn war ein paar Flöckchen mehr reingemacht.

Irgendwann habe ich dann einfach etwas Obstmus reingerührt. Wenn ich das Obst selbst püriert habe und es eingerührt habe, war es automatisch etwas dicker.

4

Hallo,
ich nehm auch die Reisflocken von Milupa. Hab sie mit HA-Milch angerührt. Ich nehm aber nur ca. 120-130 ml Milch (bei Vollmilch jetzt etwas mehr). Nimm nur soviel Milch, damit es auch Brei wird und nicht Suppe ;-)

Hab übrigens HA-Milch in der Flashce angeschüttelt und dann zu den Flocken gegebne...

lg zirkushasi