Blähungen bei Nahrungsumstellung???????

Hallo zusammen!

Hoffe mir kann jemand helfen!!!
Zoe, 18 Tage alt, wurde gestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt. Kann es sein, dass sie nun deswegen Blähungen hat? Nun weint sie Abends ständig und pupst, das tut mir richtig leid. Ich kann das gar nicht gut haben. Kann es sein, dass es an der Umstellung liegt??? Sollten wir lieber wieder Aptamil geben????

Danke für viele Antworten!!!

LG, pünktchens.mama - die froh ist, dass der Papa da ist!

1

hallo!

ja passieren kann das. warum habt ihr denn umgestellt?


lg biene

2

Wir haben Aptamil gegeben, weil es die im KH gab. Als die aufgebraucht war, haben wir Hipp gegeben. Unsere Hebamme meinte, es sei kein Problem umzustellen und im Endeffekt sei ja in jeder Nahrung so gut wie das Gleiche drin...
Die Hipp Pre ist ja auch günstiger #hicks, nur wenn sie deswegen so leidet #schmoll...Kann man nach zwei tagen denn schon wissen, ob es an einer Unverträglichleit liegt? Sie hat nun auch seltener Stuhl, obwohl das ja nicht unbedingt an der Umstellung liegen muss (Die Hebamme sagte auch mal, dass sich die Häufigkeit des Stuhlganges mal ändern kann)....

3

hallo nochmal!

also eigentlich ist umstellen auch wirklich kein problem, da hat deine hebamme recht. aber es gibt eben babies, die auf bestimmte nahrungen mit blaehungen etc reagieren. emma hatte das auch, drum haben wir auf hipp umgestellt und alles war gut. es kann natuerlich sein, dass deine kleine auf hipp negativ reagiert. auf der anderen seite ist deine kleine aber erst 3 wochen, oder? das koennen also auch ganz normale 3-monats-koliken sein. es ist auch nicht wirklich wahr, das in den milchen ueberall das gleiche drin ist. das der stuhlgang sich aendert ist allerdings recht normal. ich weiss nicht, welchen rat ich dir geben soll, denn ich will ja nicht schuld sein, wenn deine kleine sich unnoetig quaelt... frag doch mal deine hebi was sie meint.

lg

biene

weitere Kommentare laden