Guten-Nacht-Fläschchen statt Abendbrei?

Guten Morgen!

Wir haben Mitte September das Mittagsfläschen ersetzt. Das war gar kein Problem. Danach sollte das Abendfläschen drankommen. Leider ist Lina aber abends ab 17.00 Uhr so müde, dass sie nichts mehr mit dem Löffel isst.
Ich habe jetzt das "Gute-Nacht-Fläschchen" zum Zubereiten von Milupa gekauft (ohne Zuckerzusatz, bevor jetzt alle über mich herfallen).

Das ist doch dann aber keine ersetzte Mahlzeit, oder? Obwohl dort auch "7-Korn" drin ist?

Kennt ihr das auch? Ich kann Linchen ja nicht zwingen, abends einen Brei zu essen (das möchte ich auch gar nicht!).

Vielen Dank schn mal im Voraus für eure Antworten. Lina wacht gleich wieder auf, so dass ich eventuell auf eure Antworten einzeln nicht reagieren kann.

Liebe Grüße
Michaela + #baby "Ich-bin-glücklich-mit-meinem-Abendfläschen" Lina (*03.04.2007)

1

Hallo Michaela,

das problem hatten wir auch in dem alter.

Mein kleiner war auch immer früher schon müde,hatte damals aber noch gestillt und musste eben am späten Abend und in der Nacht noch paarmal Stillen#schwitz

dann hab ich ihn zum mittag schlafen bischen später hingelegt..er schlief dann bis 16:00 und um 18:30 hat er den Brei auch gegessen.

und Zeitgleich angefangen durzuschlafen.Der Brei sättigt sehr gut.

Ich hab davor eine packung Hipp Gute Nachtfläschen gehabt,da gabs null unterschied,er kam trotzdem nach einpaar std schon an#schwitz


lg#cool

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort...
Leider hat es überhaupt keinen Sinn, Lina mittags länger wach zu halten. Sie weint dann so herzzerreißend, das geht gar nicht.

Ich fürchte, wir müssen da durch... :-(

Liebe Grüße!

2

Hallo Michaela,

wir hatten auch das Guten Abendfläschen von Milupa gekauft da unser kleiner keinen Brei wollte und er die 2er Aptamil garnicht vertragen hat.
Mein Mann hat aber einen Bericht im Fernsehen gesehen das die garnicht gut sein sollen wegen den Nieren soll irgend ein Stoff drin sein #kratz
Er darf es ihm seitdem nicht mehr geben, also nicht wegen dem Zucker oder so. Nun hatte ich das Problem das er von der 1er Aptamil nicht satt wurde und er 3-4 mal die Flasche wollte. Habe dann auf Milumil 2 umgestellt und seit dem schläft er wieder durch und ist ein zufriedenes Baby #freu

Liebe Grüße Jelena

4

Hallo Jelena,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist ja interessant... Dann werde ich auf gar keinen Fall mehr das Gute-Nacht-Fläschchen geben - leider hatte ich das noch nicht gehört. Ich suche gleich mal im Internet nach einem Bericht darüber.

Nachher gehe ich los und hole 2er-Nahrung. Vielleicht hilft es ja. Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass die 1er-Nahrung für die Nacht nicht mehr ausreicht...

Liebe Grüße
Michaela