stillen und aspirin? Bitte meinungen!

mein kleiner ist 10monate und wird nur noch nachts gestillt(einmal und nur kurz)
jetzt hat es mich mit einer schweren grippe erwischt und habe ein aspirin complex genommen! würdet ihr dann heutenacht nicht stillen, aber geht dann die milch weg? bitte antwortet schnell! Danke!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein- die Milch geht nicht weg.
Ich würde dir aber eher zu Paracetamol raten. Die kann man auch in der Stillzeit nehmen.


sparrow

2

Kein Aspirin in der Stillzeit

Setz aus bis morgen Früh oder besser 24 Stunden.

Ich würde abpumpen und wegschütten

4

HÄ???

Aspirin darf in Einzeldosierungen genommen werden und das Kind darf auch Mumi trinken!

LG Maja

3

Huhu,

Aspirin darf in Einzeldosen genommen werden!

Paracetamol und Iboprufen solltest du aber das nächste Mal vorziehen!

LG Maja

5

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten starke Kopfschmerzen und nur Aspirin im Haus. Hab Packungsbeilage gelesen und da stand drinne das es kein Prob ist. Hab ganz normal gestillt und net ausgesetzt .

Was steht denn bei compley drinne.

Das ist so ein geringer Teil der in die Mumi über geht , genauso wie bei Paracetamol.

Wann hast du die Tablette den genommen?


LG

Kerstin mit Phillipp 15.08.2007 und Lilli 4.11.2004

6

Nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit anweden- das steht da drin ;-)

http://www.consumercare.bayer.at/fileadmin/aspirin/pdf/Aspirin%20Complex%20Gebrauchsinfo.pdf

7

nein, da steht "nur" Aufgrund fehlender Erfahrungen bei der Anwendung der Kombination beider Wirkstoffe, darf
Aspirin Complex in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.

heißt im Ärztejargon: Wir haben keine Lust Geld auszugeben ;-)

In der roten Liste und hier: http://www.still-lexikon.de/70_arzneimittel_und_stillen.html

steht, dass man es MAL nehmen darf ;-)

LG Maja

weitere Kommentare laden