Ab wann nur Kuhmilch?

Hallo

Mein kleiner ist nun 1 Jahr und 3 Wochen.
Er bekommt folgendes:

6 Uhr: 150ml 1er Milch
9 Uhr: 150ml 1er Milch
12 Uhr: Brei und Obst
15 Uhr: GOB
18 Uhr: Abendbrei

Und zwischendurch halt Brot, Würstchen, oder sonstiges.

Kann ich denn nun morgens die zwei Milchflaschen der 1er Milch komplett auf Kuhmilch umstellen?
Also dass er die Pulvermilch nicht mehr bekommt, stattdessen dann warme Vollmilch?
Die Flaschen MUSS ich geben, da er mir sonstiges trinken komplett verweigert, habe schon alles versucht...

LG Chrissy

1

Hallo Chrissy!

Ja, du kannst die beiden Flaschen umstellen. Vielleicht fängst du nur mit einer an und schaust erst mal, wie die Vollmilch "ankommt" und dann stellst du die zweite Flasche um ... Aber generell ist das in Ordnung!

LG
Back

2

Und welche Milch nehme ich da?
1,5 % oder 3,5%

Ich habe mal gehört je fettiger, desto besser?
Stimmt das?

3

#gruebel Jetzt hast du mich ertappt ... Ich werde meiner Maus die 3,5er geben, wenn es soweit ist.

Wir trinken die Bärenmarke Vollmilch bzw. auch mal den "Abklatsch" aus dem Kaufland. Das wird Selina dann auch bekommen.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Vollmilch ist eigentlich mehr ein Getränk als eine Mahlzeit.

Du solltest also parallel ein normales Frühstück einführen.

Und fang erstmal mit kleinen Mengen Milch an - Milch pur ist so ziemlich die am schwersten verträgliche Variante von Kuhmilchprodukten für Menschen, die es gibt. Viele Menschen, auch welche, die Käse oder Joghurt problemlos vertragen haben mit Milch pur Probleme. Also langsam anfangen.

Zwei Flaschen Trinken in 3 Stunden ist zwar schön, aber kein Ersatz für sonstiges Trinken den Tag über. Ihr müsst da also noch eine Lösung finden. Der Körper braucht den ganzen Tag über Flüssigkeit, die wird nicht gespeichert und nach und nach verbraucht! Es nützt z.b. einem Erwachsenen auch nicht viel, wenn er morgens 2 Liter trinkt und dann den Rest des Tages nichts mehr.

Am besten nimmst du frische Vollmilch oher haltbare Vollmilch. Nur bei Kindern, die mit dem Gewicht kämpfen (wegen Übergewicht) ist - wenn dann überhaupt - fettarme Milch empfehlenswert. Und in dem Alter eigentlich überhaupt nicht.

Wir nehmen i.d.R. die bio-Vollmilch von Rewe (oder wo wir gerade sind). Da wir nur 1x pro Woche einkaufen gehen ist das bei uns die H-Milch.

Viele Grüße
Miau2