Am Wochenende gibt es Grünkohl. Ich stille aber!

Hallo ihr lieben.

wie oben schon geschrieben gibt es am WE bei uns Grünkohl. Ich wollte für die Zeit "danach", jetzt schon MuMi Abpumpen und es über die Flasche geben. Wie viele Mahlzeiten muß ich denn rechnen. Wann verursacht die MuMi keine Blähungen mehr bei meinem Baby? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. #augen

LG
Misato + Victoria 3 1/2 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Wir gehen morgen Grünkohl-essen...mein Kleinster, 10 Wochen stillt voll...

Eigentlich kannst du normal weiterstillen, viele reagieren garnicht auf das böse blähende Gemüse...oder weisst du, dass sie das nicht verträgt?

Wenn dem so ist, würde ich direkt nach dem Essen nochmal stillen, dann für etwa 6-7 Stunden abpumpen....

Kennt sie denn die Flasche?

lg

melanie, die alles normal isst, mit den 3 Mäusen

2

Hallo Melanie,

nein ich weiß nicht ob sie auf den Grünkohl regiert wird. Da sie aber sehr mit Blähungen im allgemein zu kämpfen hat (hat sie wohl von mir geerbt #schmoll) wollte ich kein Risiko eingehen.
Und ja die Flasche kennt sie. Sie war 3 Tage auf der Intensiv nach der Entbindung und wurde da mit Flasche gefüttert. #schmoll. Sie hat zum Glück keine Probleme zwischen Brust und Flasche zu wechseln. Ich stille aber auch mit Stillhüdchen...(hoffentlich nicht mehr lange) #schwitz

3

ok, dann hätte ich da auch Hemmungen...wie gesagt, 6-7 Stunden würde ich überbrücken...

lg und guten Hunger
(ich hab ihn jedenfalls*gg*)

melanie

weiteren Kommentar laden
4

ehrlich gesagt würde ich bei einem 3 wochen alten kind die flasche schön sein lassen. auch, wenn es durch die hütchen einfacher ist. trotzdem.

verzichte auf den grünkohl und still weiter. in 4 wochen schmeckt er auch noch.


alles liebe


lilly


mit leonard, 17 wochen

5

Ich stille meine Kleine auch voll und esse alles,was mir schmeckt.Bis jetzt hat sie noch auf nichts reagiert.
Deine Kleine muss davon ja keine Blähungen bekommen.

6

hi,

weißt du denn, ob dein kind da empfindlich reagiert oder willst du hier nur - übermäßig - vorsichtig sein?! #kratz es kann genauso gut sein, dass deinem kind der grünkohl gar nichts ausmacht. ich hatte z.b. gestern leckeren linseneintopf gemacht und jede menge davon gegessen und unsere kleine hat heute nicht einen pups mehr abgelassen als sonst auch. würde da ehrlich gesagt nicht so einen aufriss drum machen #augen

viele grüße
sooza

8

Hallo

als meine Mutter vor paar Tagen gehört hat das ich meinem Sohnemann Blumenkohlbrei mache (weil er stuhlregulierend sein soll), hat sie gemeint "Wie Pupsikohl?? Der macht doch Blähungen!". Und ich gebe ihn trotzdem. Jason hat von Anfang an Blähungen aber durch den "Pupsikohl" gehen dir irgendwie besser ab #kratz. Der pupst wie ein Weltmeister abends und die Luft ist raus. Findet er klasse....Er quält sich nicht mehr...

Jeder Kohl kann Blähungen machen, meinte meine Mutter, probiere doch einfach mal ob deine Kleine das verträgt. Ohne probieren wirst du es nicht wissen. Und auch ohne "kohl" zu essen, kann ein Baby Blähungen bekommen. Geh ruhig essen, dann siehst du es ja. Schlimm wird es schon nicht werden.

LG Ramona + Jason 19 Wochen

9

Ich danke euch allen für die Tipps! :-D

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Und hoffen, das meine kleine verschont bleibt. #schwitz

Wünsche euch noch einen schönen Abend. #huepf

LG
Misato