milcheinschuss hemmen???

hallo alle zusammen,

ich gehe morgen zur weihnachtsfeier meiner firma, da werde ich mind. 6std nicht stillen, aber die milch wird trotzdem kommen!! und was mache ich dann???? hab echt angst, dass ich auslaufe #schock das können meine brüste nämlich sehr gut, passiert mir nachts ständig, weil er ja dann nicht alle zwei std kommt wie am tag!!!
habt ihr ne idee, gibt es ne möglichkeit, den micheinschuss irgendwie zu hemmen??? ansonsten hole ich mir morgen noch ne handpumpe!!!

vielen dank
lg nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aufs klo gehen und die Brust ausstreichen wenn du merkst das sie voll wird.

Oder eben wirklich abpumpen.

Ich würd nix trinken das die Milch hemmd, weil sie sonst ganz weggehen könnte.

Lg Steffi * Kilian

2

muss ich beim ausstreichen was beachten? hab das noch nie gemacht, weil nachts hab ich dann ne milchauffangschale und dann ist gut!

3

ne...ist bissi so als würdest ne kuh melken

4

Hi,

reicht es nicht aus, bei 6 Stunden Stillpause einfach gute Stilleinlagen (z.B. Lansinoh) zu benutzen? Unsere Kleine schläft nachts 6 bis 8 Stunden und ich pumpe auch nicht zwischendrin ab oder streiche aus. Klar, ich wache dann bißchen nass auf, aber daran hab ich mich gewöhnt, da ich nachts keine Lust mehr auf einen BH und Einlagen hatte. Am Tag, wenn ich einen Still-BH trage und Stilleinlagen drin, dann ist das Auslaufen auch nach 6 Stunden nicht ganz so schlimm, da der leichte Druck vom BH da wohl bißchen gegensteuert.

Ansonsten würde ich auch zur Pumpe oder zum Ausstreichen raten. Denke mal, das funktioniert am Besten. Die Milchbildung durch Medis oder irgendwas hemmen geht nur dauerhaft, meine ich.

Viele Grüße
Sooza