PRE-Milchpulver einfrieren

Hallo Ihr Lieben,
also, ich stille voll, habe Donnerstags aber regelmäßig einen Termin. Justus und sein Papa haben dann Herrenabend, ab und an mit Fläschchen. Jetzt geht mein Mumilchvorrat zur Neige und auf die Abpumperei habe ich keine Lust mehr. Justus ist fast 5 Monate alt, nicht allergiegefährdet und war kein Koliker.
Da er aber nur manchmal ein Fläschchen braucht (bei schlechtem Timing#hicks) werde ich garantiert nicht einen PRE-Milchbeutel in 14 Tagen aufbrauchen.
Jetzt die Frage:
Man müsste das Pulver doch einfrieren können, damit es länger haltbar ist. Wie lange darf man es denn dann verwenden?`
Ich danke Euch schonmal im Voraus für die Antworten.#danke

vlg tina + justus 17.06.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob man das Pulver einfrieren kann! ;-)#kratz

Aber vielleicht rufst Du einfach mal beider Mütterberatung Deines Milchhersstellers an und fragst da nach! Die müssten das doch wissen! Weiß nicht, ob es das von jeder Firma gibt,a ber auf meiner Milumil-Packung (Milupa) gibt es so eine Hotline! #freu

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 16 Wochen alt#schein

2

Hi,
Danke für den Tipp, habe dort angerufen (auch nestlé hat eine Hotline).
Man kann es wohl wirklich etwas länger verwenden, aber die gute Frau wollte keine genaueren Angaben machen wie lange. Es klumpt dann aber wohl leichter.

vlg tina

3

Tja, die wollen sich wahrscheinlich nicht festlegen, damit man sie im Ernstfall nicht festnageln kann....

Auf der Milumil-Packung steht drei Wochen, aber das hilft Dir ja wahrscheinlich auch nicht wirklich, oder?!

Hutzel_1

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Zum Einfrieren habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht ein Tipp:
Es gibt auch Einzelportionen zu kaufen bzw. direkt bei den Herstellern zu bestellen (z.B. Portionsbeutel bei H*pp.de). Sind sicher teurer im Vergleich zu einer großen Packung, aber bevor man die Hälfte wegschmeißt...

LG Sofie

6

Hi

Also ich habe noch nie gehört das man Pre Milchpulver einfriert. Ich lagere das ganz normal in einer Vorratsdose!

LG
Suenn83