Erfahrungen mit Hipp Gute Nacht Fläschchen gesucht

Hallo!

Hanna wird am 15.11. ein halbes Jahr alt und wird bisher voll gestillt. :-D

Klassischerweise würde ich ihr zuerst Karottenbrei geben und dann Kartoffeln dazu usw...
So habe ich das bei meinem 2,5 jährigen Sohn auch gemacht.

Nur leider schläft sie ziemlich schlecht und ich muss sie 2,3 mal die Nacht stillen. Dadurch kann ich nie länger als 2,3 Stunden am Stück schlafen.
Sie trinkt und schläft danach anstandslos in ihrem Bettchen weiter.
Daher nehme ich an, dass es schon am Hunger liegt.
Als sie kleiner war hat sie übrigens viel besser geschlafen, auch mal 7 h am Stück. Ist aber schon ne ganze Weile her (3-4 Monate). #gruebel

Daher überlege ich jetzt, ob ich bei ihr mit dem Hipp Gute Nacht Fläschchen anfange und dann entsprechend 3-4 Wochen später erst mit dem Karottenbrei mittags.

Schlafen eure Kinder mit Hipp Fläschchen wirklich besser durch???

Grüße von Viola

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich nehm zwar keine Hipp-Fläschchen (die sollen gar nicht so gut sein) sondern Milchbrei abends.Meine Tochter (6 Monate) schläft trotzdem nicht durch.Satt sein hat auch nicht unbedingt was mit durchschlafen zu tun.Das ist eher ein Reifeprozeß und kommt irgendwann ganz von allein.
LG

2

Huhu,

nein, bei uns hat das gar nichts gebracht, ich habe es auch mal versucht.

LG

Hanna

3

Hallo,

also bei uns funktioniert das. Wenn die Zwillinge zu müde für feste Nahrung sind, gibts dieses Fläschchen. Dann schlafen sie zwar nicht unbedingt durch, aber doch um einiges ruhiger. Es macht schon einen Unterschied, ob man 4 oder 8 Mal pro Nacht aufsteht ;-)

LG Marion

4

Also mein Sohn hat die Gute Nachtfläschchenschon auch mit 5. Monate gekriegt und er schläft seitdem durch. HAb dann auf Gute NAcht Brei gewechselt und der ist genauso gut sättigend...Also ich hab nur gute erfahrung damit gemacht. Zum weiterempfehlen!

Liebe Grüße johanna