Beikostfrage - zweites Gemüse

Hallo zusammen,

wir haben gestern mit der Beikost angefangen (Kürbis) und es hat auch prima geklappt: Unser Zwerg hat brav sein Schnütchen aufgemacht und auch gleich geschluckt. Nächste Woche werden wir dann also die Kartoffeln dazu geben und dann das Fleisch.

Wie gehe ich vor, wenn ich mit das zweite (oder dritte oder vierte) Gemüse einführen will? Gibt es dann wieder eine Woche lang nur das Gemüse, bevor Kartoffeln oder Reis dazu kommen? Und muss die Menge dann wieder erst langsam gesteigert werden oder kann ich gleich in der dann bereits gewohnten Menge mit dem neuen Gemüse einsteigen?

Danke!
siebzehn

1

Alles, was bereits ausprobiert und vertragen wurde, kann untereinander kombiniert werden.
Und jedes neue Lebensmittel wird wieder eine Woche lang getestet.

Die Menge, die bereits gegessen wird, kann beibehalten werden.

LG Claudi

2

Also kann ich beim zweiten Gemüse gleich Kartoffeln zugeben, da diese ja schon getestet wurden?

3

Ja, genau! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Normal sollte man es so tun.

1. Woche nur Karotte
2. Woche nur Kartoffel
3. Woche nur Pastinake
4. Woche .....

Und deshalb, weil man dann schauen kann wie dann die Verdauung tut. Und dann kann man zusammen mischen.
Und nach 1em Monat dann die 2. Beikost einführen VM oder NM und nach dem 2. Monat die 3. Beikost einführen.

glg Kristina mit Simon.