Habt ihr eine Milchpumpe?

Hallo,

ich stille unseren Zwerg (5 Wochen) voll... aber nun überleg ich, ob ich mir eine PUmpe kaufen sollte...

Ich mein, im Januar fängt mein Rückbildungskurs an...er ist abends und ohne Baby. Ich mein, wir haben tags einen leichten drei Stunden Rythmus...aber gerade abends, geht gar nichts...da will er nur trinken...stündlich!

Lohnt sich eine Milchpumpe überhaupt?

Welche Pumpe könnt ihr empfehlen?

#hicks...bin völlig unerfahren,was das angeht...leider konnte ich meinen ersten nicht stillen...#hicks

lg
september07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab die "ISIS" von Avent und bin damit sehr zufrieden.

Bei mir lohnt sich das auf jeden Fall - ich stille seit 7,5 Monaten, da will man auch hin und wieder mal was ohne Baby machen... ;-)

Hab immer einen kleinen Mumi-Vorrat im Eisfach und bewahre mir so ein kleines Stückchen Flexibilität.

LG Claudi

PS: Gut möglich, dass ihr bis Januar das abendliche Dauertrinken schon hinter euch habt - meist ist das etwa nach 3 Monaten vorbei! :-)

2

Hallo,

und wie handhabst du das abpumpen? Macht man das täglich, oder nur nach Bedarf?

Ich hab mir auch vorgenommen, mindestens 6 Monate voll zu stillen...

Trinkt dein Kleiner ohne Probleme aus der Flasche?

3

Ich mach das nach Bedarf.

Sprich, wenn mein Zwerg mal weniger trinkt, oder morgens eine Brust besonders voll ist, dann pump ich ein Fläschchen ab und frier das ein.

Leon hat mit etwa 10 Wochen das erste Mal ein Fläschchen MuMi vom Papa bekommen und es hat sofort anstandslos funktioniert.

Wichtig - besonders beim ersten Versuch:
Die Mami sollte sich nicht in der Nähe befinden.
Wenn das Baby die Brust riecht und dann nur einen ollen Plastiksauger bekommt, fühlt es sich verständlicherweise verar..... ;-)

Und die Avent-Sauger sind sehr zu empfehlen, da die in der Form der Brustwarze nachempfunden sind.

LG Claudi

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Ich hab eine Milchpumpe...aus den genau gleichen Gründen wie du angeschafft...auch wegen Rückbildung und Co.

Leider ist meine Kleinen eine absolute Flaschenverweigerin (auch kein Tee aus der Flasche) und so hab ich die Pumpe ca. 3x genommen und es versucht...leider hatte ich keine Chance...sie hat sich total reingesteigert und dann war sie nur noch an der Brust zu beruhigen... SCHADE...hatte auch mal auf ein paar "freie" Stunden gehofft...

Versuch also lieber vorher schon mal ob sie z.B. Tee aus der Flasche trinkt oder ob sie diese komplett verweigert!

P.S wenn du eine günstige und gute Pumpe willst kannst du meine haben! Ist die Handpumpe von Medela (+ 3 Milchfläschchen extra...zum einfrieren)...ist wie gesagt nur 3x benutzt worden, frisch steriliesiert und in der Originalverpackung....ICH bin damit gut zurechtgekommen...nur meine Kleine hat mir wie gesagt einen Strich durch MEINE Rechnung gemacht ;-)

7

Hallo,

ich habe mir auch wegen der Rückbildung eine Milchpumpe von Avent angeschafft. Allerdings hatte ich zu Anfang total Probleme. Erst habe ich keine Milch abpumpen können (der Milchspendereflex wurde nicht ausgelöst) und dann hat mein Kleiner di eFlasche erstmal total verweigert.
Inzwischen klappt es sehr gut und ich bin froh auch mal kurz alleine etwas machen zu können. Ich pumpe jetzt immer nach Bedarf ab, entweder wenn Mark nur eine Seite trinkt, oder ich schaue Mark beim abpumpen an, so bekomme ich jetzt ganz gut Milch zusammen.
An die Flasche gewöhnen war acuh erst nicht leicht. Mein Mann hat es mehrmals versucht, was immer in riesen Geschrei endete. Ich habe dann angefangen zu stillen und während dem stillen die Bruat raussgenommen und die Flasche (allerdings mit dem 2er Sauger) in den Mund geschoben. Irgendwann hat Mark kapiert das da auch Mumi rauskommt. Jetzt trinkt er Problemlos mit den 1er Saugern von Avent und hat auch keine Saugverwirrung.

Lg dasch mit Mark