Was kommt nach dem Obst-Getreide-Brei?Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Hallöchen Ihr Lieben!

Mein Sohn bekommt mittlweile seinen Abendbrei (Hirse-Milchbrei von Alnatura) und nachmittags bekommt er zur Zeit noch Pastinake/Kartoffel/Öl. Nächste Woche bekommt er dann noch zusätzlich Fleisch.

Werde dann in ca. 3 Wochen mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen.

Was kommt denn danach? Ich stille ihn noch zwischendurch. Gibt es so eine Art Frühstücks-Brei oder so? Oder was gibt man dann morgens? #kratz

Und wie lange braucht er noch zusätzlich Milch?

Wieviel muss er denn zusätzlich trinken? Ich biete ihm immer wieder was an...aber er scheint nicht begeistert zu sein. Trinkt höchstens mal aus einem Becher. Flasche nimmer er garnicht.. Trinklernbecher ab und zu mal. Aber mehr als 30 ml am Tag tinkt er nicht. Reicht das?
Wie kann ich ihn an mehr Flüssigkeit gewöhnen?#kratz

Sorry für die vielen Fragen.... aber hab mir den Beikost-Start etwas leichter vorgestellt. ;-)

LG

Jenny + Joshi 27 Wochen

1

Huhu!

Kann dir zwar nicht weiterhelfen (siehe 2 Postings unter dir, wir sind erst beim Abendbrei), aber Danke für deine Fragen, denn die werde ich mir demnächst auch stellen.

Mit dem Trinken ist das bei uns aber auch so ein Problem. Reiche zur Mittagsmahlzeit immer Tee oder Wasser, aber mehr als 50 ml waren es noch nie. Meist eher 20-30 ml. Habe auch schon alle möglichen Sauger ausprobiert, am besten klappt noch die Trinklerntülle (oder wie das Ding auch immer heißen mag). Bisher mache ich mir nicht allzu viel Gedanken, da ich ja ansonsten noch viel stille, aber irgendwann reicht das wohl nicht mehr aus.
Zudem habe ich vor, irgendwann abzustillen, wenn wir bei nur noch 1-2 Stillmahlzeiten angelangt sind. Aber wie soll ich das machen, wenn er nicht aus der Flasche trinkt? Bin dann ja mal gespannt.

Schönen Abend noch!
(Auch wenn ich dich nun vollgetextet habe, obwohl ich dir nicht weiterhelfen konnte)

LG,
Claudia + Simon (*9.4.07)

2

Schön zu wissen, dass man net allein ist. ;-)

Ich frage mich auch ob ich jemals abstillen kann... Joshi nimmt nämlich auch keine Flasche "von mir"! Von meiner Mama komischerweise doch. #kratz

Wollte eigentlich nicht warten bis er sich von alleine abstillt... was ja meistens erst im 2 Lebensjahr geschieht. #augen

3

sehr viel flüssigkeit braucht er nicht, solange er noch gestillt wird bekommt er das aus diener milch. ein paar schlucke beim essen reichen völlig aus. es geht hauptsächlich darum, daß er die tasse schon gut benutzen kann, wenn er abgestillt wird und feste nahrung isst, denn dann muß er sich die flüssigkeit ja da holen. im brei ist ja auch noch flüssigkeit.

er sollte das gesamte erste jahr entweder gestillt werden , oder die milchfalsche bekommen. ab dem ersten geb.tag braucht er nicht mehr gestillt zu werden und kann bei euch normal mitessen. (das das nciht auf den tag genau geschehen muß, ist ja klar)

also, meine tochter ist jetzt 9 monate und bekommt folgendes:

6h stillen
8.30h betreide-obst brei (mit wasser und öl zubereitet)
13h gemüse-kartoffel-fleisch brei
17h getreide-obst brei (mit ersatzmilch zubereitet)
19.30h 240ml flasche (sie läßt sic seit neustem abends nicht mehr stillen)

wenn sie zwischendrin mal ein bißchen hunger hat, dann gibt es ein bißchen banane oder obst. ab und an auchmal einen keks zum rumkauen.

lg, siiri!