Holundersaft schlecht beim stillen? milchbildend oder Reduzierend?

hallo .
weiß jemand ob ich holdundersaft gefahrenlos trinken kann? oder ist der in irgendeiner art milchbildend oder reduzierend.

lg
petra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab den ganzen Sommer über Holunderblütensaft getrunken und hab keine posetiven oder negativen Auswirkungen vestgestellt.

Wenns der Holunderbeerensaft ist glaub ich auch kaum das der ne gewisse Wirkung hat, ausser das er sehr gesund ist wegen dem Vitamin C und so.

lg Steffi * Kilian

2

ich glaube du meinst hibiskus.. dieser ist milchhemmend
sowie petersilie, salbei, minze, zitrone
lg

3

hallo danke für den tip

nein ich meinte schon holundersaft. hab nämlic von a...holzener ne holnderschorle gekauft und die schmeckt mir sehr gut. nun dachte ich es gibt ja diverse sachen die man eben wegen der milchhemmenden wirkung nicht trinken darf. (soll) z.b. salbei. und deswegen dachte ich. fragst mal nach. ihr hier wißt es doch sicherlich....

was ist denn mit zitrone? zitrone pur? oder zitronensaft als konzentrat oder wie ist das gemeint? hab ich noch nciht gehört.....


und petersilie? wenn ich da beim kochen ein bisschen davon vewende macht es doch siche rncihts . doer?

danke schon mal für deine antwort.

lg
petra

4

in welcher dosierung, das weiss ich leider nicht...
ich habe dagegen riesig angst, dass die milch weniger werden würde und meide diese dinge...
weiss nicht, ob ich es mir eingebildet habe, aber bei petersilie ist es mir mal aufgefallen, und da war sie auch nur gewürz bzw garnitur bei möhrengemüse...
habe den ausdruck aus dem internet leider nicht mehr... müsste ich mal googeln, das dauert wohl noch ein bisschen
vielleicht bis bald

weitere Kommentare laden