An Selbstkochmama`s...ERBSEN!!!

Hey...ich wollt gestern für meinen Kleine grüne Erbsen pürieren...mit Möhre und KArtoffel...mein Problem war und ist...ganz pürieren geht nicht, die Schale bleibt immer irgendwie...und die hängt so am Gaumen fest...hatte Angst Jonas diesen Brei zu geben!!!
Wie macht ihr das??

Danke für eure Antworten...LG Kathleen und Jonas, der heute das 1. Mal rote Bete gegessen hat

1

Da gibt es keinen Trick. Das ist immer bei Hülsenfrüchten so.
Die Schale ist sehr fest und lässt sich nicht mit pürieren, jedenfalls nicht so dünn...

Gibt es halt keine Erbsen, Linsen und Zuckerschoten, so lange wir keine Zähne haben

2

#schmoll Hab ich mir schon gedacht...Danke...wollt mal bissel Abwechslung reinbringen...ich weiß, ist nicht nötig...aber ich wollt einfach mal probieren!!

Kathleen

3

Na ja... Du kannst die Erbsen natürlich erst pürieren, dann durch ein Sieb streichen und am Schluss unter den Rest heben. Das müsste dann funktionieren... Oder Du kaufst das Erbsenpüree und gibst es zu den selbst gekochten Sachen.

Liebe Grüße!

6

Durch ein Sieb hab ich auch schon gedacht, aber das ist ja dann eine Manscherei...
Erbsenpüree??? Gibts sowas??? Babygläschen meinste dann oder???
Kathleen

7

Ich glaube auch, dass das arg aufwändig ist und ich weiß nicht, ob ich da Lust zu hätte (davon ab: Kolja mag erst jetzt selbstgekochtes, bis vor ein paar Wochen hat er Onkel Hipp und Tante Alnatura den Vorzug gegeben) Erbsen bekommst Du nur zusammen mit Kartoffeln, glaube ich. Aber ich kann es nicht ganz genau sagen, sorry!

4

Huhu

Bei Lara gab es heute auch Erbsen mit zuccini und Nudeln. Allerdings nicht püriert sondern "ganz" :-)

LG Maja

5

Deine Kleine is ja schon bissel älter und hat auch sicherlich Zähne...Jonas hat noch keine!!! Wir werden dann wohl auch warten...

Kathleen

8

Hallo,

darum heißen die Dinger Hülsenfrüchte. ;-)

Ich würde einem 7 Monate altem Kind noch keine Hülsenfrüchte geben.

LG
Heike

9

Erbsen gibts ja in den Gläschen auch...dachte ich versuchs mal...ich werd mit dem selbstgekochten Erbsen einfach noch warten!
LG Kathleen

10

Hallo!

Ich hab für Louis auch schon Brei mit Erbsen gemacht und er hatte keine Probleme mit der Schale. Zähne gibt es auch noch nicht! Er mag es überhaupt lieber wenn der Brei nicht ganz fein ist.

LG Andrea