Multi-Mam Kompressen???

Kennt die jemand??

Habe seit 2 Wochen stechenden Schmerz in der linken Brust beim Stillen.
Brustwarzensalbe mit Lanolin hat noch nicht den Durchbruch gebracht...

Liebe Grüße

Almura

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Almura,

Ist das ein stechender brennender Schmerz?
Hält er auch noch ein wenig nach dem Stillen an?
Ist die Haut geschuppt und gerötet, juckt vielleicht?
Hatte/hat Dein Baby einen Pilz?
LG,

Marleen

3

Hi!

Das ist ein stechender Schmerz und die Brustwarze fühlt sich den ganzen Tag einfach beansprucht an. Kann das nicht besser beschreiben.
Es schuppt aber nichts; ein kleiner weißer Fleck ist manchmal drauf.
Das Baby ist aber gut drauf.

Sollte vielleicht doch mal meine Hebamme anrufen...#gruebel

Almura

4

Hallo Almura,

Ist dieser "weiße Punkt" wegzuwischen?
Lass Deine Hebamme mal bei Deinem Baby in den Mund schauen.
Wenn sich dort weiße Ablagerungen finden, die sich nicht wegwischen lassen, so könntet Ihr Beide einen Soor haben.
Dann würden auch Mam-Kompressen nicht wirklich helfen, da der Pilz bei Euch Beiden medikamentös behandelt werden müßte.
Ein Soor kommt häufig vor, ist nichts wirklich Schlimmes, keine Bange...;-)
Erstmal liebe Grüße,

Marleen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Almura,
die Kompressen kann ich dir sehr empfehlen, habe das auch gehabt. Ging aber nach den Kompressen echt super schnell weg. Sind zwar nicht grad billig, aber echt effektiv. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :-)

Alles gute

Lieben gruß
Matz mit #baby Leon.