Wieviel ml Fencheltee am tag?

Ich habe vor kurzem hier gelesen, dass Babys nicht soviel Tee am Tag trinken sollen.
Aber warum stand nicht drin.
Nun frag ich euch.
Wieviel dürfen denn Babys am Tag trinken und warum dürfen sie nicht so viel trinken?

LG Nadja

1

Am besten gar kein Tee!
Tee nimmt den Kindern das natürliche Hungergefühl, hat aber keine Kalorien und stört so empfindlich die Milchproduktion, weil er ein geringeren Bedarf suggeriert.
Ein Zuviel an Fenchel fördert sogar Verdauungsprobleme!
Wenn Du stillst, idealerweise nach Bedarf, stillst Du stets auch den Durst Deines Kindes, in warmen Ländern wird ja auch nur gestillt und kein Tee zusätzlich verabreicht.
Trinke ihn lieber selbst... ;-)
LG,

Marleen

2

Hi

Fencheltee soll man nur bei Bauchweh geben und nicht um den Durst zu stillen..hier machen das sehr viele..aber Fencheltee ist ein Tee für Bauchweh und sollte dann auch nur gegeben werden...denn wenn dein kleiner mal Bauchweh hat, wirkt es nicht mehr wenn du es immer gibs..

eigentlich braucht ein Baby erst zusätzlich Tee oder Wasser wenn die zweite nahrung ersetzt ist und das ist bei euch doch nicht der Fall, die Milch reicht durchaus aus...

LG Ute

3

wegen dem erhöten allergierisiko sollte man nur bei bauchweh fencheltee geben. Hab ich schon tausendmal gelesen und meine KiÄ hat es auch gesagt..


LG Anja