Pflaumen, ab wann?

Hallo, mein Sohn hatte etwas Verstopfung,
da habe ich mich gefragt, ob er denn schon Pflaumen essen darf, zur hilfe...? Die könnte man ja super in den Brei mixen.
Gibts da irgendwelche Erfahrungen?
LG, Antje und Ben (6 monate)

1

Hallo,

es spricht nichts gegen Pflaumen, sie sind ein einheimisches Steinobst, anderes Steinobst wie Aprikosen und Pfirsiche eignet sich auch, idealerweise aus dem Biomarkt.
Stillst Du noch?
Es ist empfehlenswert, im ganzen ersten Lebensjahr noch vor den Mahlzeiten zu stillen, damit Mumi Hauptnahrungsmittel bleibt und der Magen-Darm-Trakt sich schonend an die neuen LM gewöhnen kann.
LG,

Marleen

2

Hi,
danke soweit, ja ich stille noch, aber normalerweise nach dem Brei, wenn er keine Lust mehr hat, freut er sich sein "Mahl" an der Brust ausklingen zu lassen, das klappt sehr gut. Aber die Reihenfolge dürfte ja auch egal sein, oder?
Lg, Antje

3

Klar, das Stillen vor den Beikostmahlzeiten hat sich bewährt wenn man Gefahr läuft, daß sich das Kind in anfänglicher Begeisterung für Beikost zugunsten dieser abzustillen droht.
Wenn Dein Kind mumi-begeistert ist, dann still ruhig danach, habe ich auch getan, weil das dann schon das abendliche Einschlaf-Stillen war. ;-)
LG,

Marleen