Babykekse ja oder nein?

Was meint ihr- gebt ihr Babykekse? Ich meine wegen dem Zucker. ist ja echt verdammt viel rin un dich weiß nicht ob das sein muss-aber auf der anderen seite denke ich schadet doch wohl ein Keks ab und zu mal nicht, oder?
Damit kann man doch auch einen leckeren Keksbrei machen.#mampf
Die meisten ságen ja bloß nicht-was sagt ihr dazu?

1

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu das gut sein soll.

So lange mein Kind keinen Zucker und keine Kekse kennt, vermisst es auch nichts...

Und für zwischendurch gibt es einfach klügere Alternativen:
Obst, Gemüse, Dinkelstangen, Reiswaffeln,...

... und das alles schmeckt mindestens genauso lecker! :-)

LG Claudi

2

Ab und an einen keks-das schadet nicht,
ansonsten sind wie oben schon beschrieben Dinkelstangen und co lecker
liebe Grüße dany

3

Hallo!

Ich hab so früh noch keine Süßigkeiten gegeben. Selbst wenn es ich gleich schadet...ich finde es überflüssig. Was die Kleinen nicht kennen, vermissen sie nicht.
Statt dessen gab´s Dinkelstangen usw. Die hat André geliebt und er isst sie auch jetzt mit 2 1/2 noch gerne.

LG Silvia

4

Huhu,

ich gebe immer Babyzwieback von Holle, die liebt die Kleine und die sind zuckerfrei. Ich gebe im ersten Jahr gar keine gezuckerten Lebensmittel. Aber die Zwiebacks sind toll und die Kleine lutscht ewig an einer Scheibe hin.

LG Mitzl :-)

5

Hallöchen,

Also wir haben vorige Woche damit angefangen,ich bin eigentlich auch deiner Meinung,aber es ist überall Zucker drin,in den Milchbreien auch,also was solls.
Die Babykekse von Alete sind echt super,die schmecken ihm wirklich richtig gut und ich bin der meinung so lernt er das er auch aus der hand alleine essen kann und nicht immer ihm einer was in den Mund schiebt:-D.
Außerdem ist bei den Keksen das gute,sie lösen sich im Mund durch den speichel auf und damit verschlucken sich die kleinen nicht.
Sogar in Kinderzwieback ist Zucker drin,den habenw ir vorher versucht,aber den wollte er nicht,war ihm zu hart#heul

Ich würde es einfach mal versuchen !!!

Nadine mit Florian 11.04.2007