Aptami und Milasan, brauche eure Erfahrung!!!

Hallöchen ihr alle!
Habe mal eine Frage. Mein Sohn bekommt seit fast 7 Monaten Aptamil pre. Ganz schön teures Vergnügen. Jetzt habe ich mal Milasan pre mit Aptamil verglichen, und siehe da die sind in der Zusammensetzung fast identisch. Der Preis ist allerdings ein himmelweiter Unterschied. Denke darüber nach zu wechseln. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Milasan? Schon mal Danke für eure Antworten

LG Marion + Lenni

1

Ich Stille hab aber Milasan als Notfalllösung immer zu Hause, und ich finds gut.

Meine Hebamme hats mir auch empfohlen wei das nicht so schäumt beim anrühren.

lg Steffi * Kilian

2

Hallo,

ich füttere nur Apatamil. Das ist die einzige Nahrung die diese LCP´s & probiotische Ballaststoffe hat.
Da gebe ich lieber ein wenig mehr aus wenn es schön etwas gibt das an 2. Stelle nach dem stillen kommt.
Hier findest Du auch noch Infos....
http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm

LG Mandy & Julie (22.04.07)

3

Nicht probiotisch sondern prebiotisch.

Probiotisch vertragen die kleinen besser habe ich gehört.

Ich habe noch 2 Pack Aptamil 1 und wechsel dann zu Hipp "probiotisch" 1. Habe nur gutes bis jetzt davon gehört.

Aptamil gibt es ja nur noch in "verbesserte Rezeptur" und das schmekct meiner kleinen nicht mehr. Hab die Halbe Packung weg geworfen und gerade noch 3 von den alten bekommen... aber dann ist schluß.

Grüße Sandra

4

nun gut ein Schreibfehler....

trotzdem bin ich der Meinung dass diese Milch die beste ist. Hipp zum Beispiel hat keine LCP´s -die ich sehr wichtig finde.

LG Mandy

5

wir haben von aptamil auf milasan gewechselt,
als flo 3 monate war. ich bin sehr zufrieden,
das preis-leistungs-verhältnis ist prima und
die kinderärztin meinte, dass sich beide in der
zusammensetzung kaum unterscheiden.
und es stimmt, milasan schäumt überhaupt nicht.

lg vom wesen mit flo (fast 6 monate)

6

wir haben auch von aptamil auf milasan gewechselt, wegen dem preis.

allerdings hat meiner von dem milasan ganz schlimm verstopfung und bauchschmerzen bekommen, bei jeder flasche hat er geschrien wie am spiess. er hat von milasan auch viel mehr weggehauen, scheint also nicht besonders satt zu machen.

jetzt nehmen wir wieder aptamil, das verträgt er und trinkt auch weniger davon, kommt dafür aber eine halbe stunde früher als mit milasan.

also ich werde milasan nicht nochmal anfassen, das war die schlimmste woche die ich je hatte, nur geschreie und gekotzt hat er auch ständig.

aber jedes kind reagiert anders ;o)

lg nici und tobi (8wochen)