Humana SL Genmanipuliert kann ich auf Ziegenmilch umst.?

Hallo,

hatte unten schon eine Frage wegen Humana SL gestellt. Bei meiner Suche im Netz habe ich auch noch gelesen dass Ökotest herausgefunden hat dass es Genmanipuliertes Soja enthält!!!!#schock#schock#schock

Kann ich denn einfach auf was anderes umsteigen?
Wir haben ja auch mit dem Beikoststart angefangen...wird das dann nicht zuviel?
Würde dann auf Ziegenmilch umsteigen. Ich weiß das es auch Allergie auslösend sein kann aber es gibt ja sonst keine Alternativen....

HILFE!!!Was soll ich machen?

1

Hi!
Ganz ehrlich? Stell dich nicht so an. Dein Kind wirds überleben und Humana ist bestimmt die bessere Variante als Ziegenmilch... Sorry, aber man kann´s auch übertreiben. Dein Kind wird noch viel genmanipuliertes Essen essen in seinem Leben und ich habe noch nie gehört, dass es Schaden nehmen könnte dadurch...
Gruß und nichts für ungut!
Andrea

2

Huhu,

ich würde auch sagen, gib es weiter, Ziegenmilch ist sicher die schlechtere Alternative.

Darf ich mal ganz blöd fragen, ich kenne mich da nicht aus: Wie stellt man denn fest, ob das Baby eine Milchunverträglichkeit hat, wie äussert sich das?

Stillen ging nicht?

LG

Hanna

3

Hallo,

ja vielleicht habt ihr recht. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ich hab 4 MOnate gestillt, jedoch liess sich dann die Milchprod. nicht weiter anregen und ihr hats nicht gelangt somit mußte ich anfangen was dazu zu geben und wir haben jetzt abgestillt, bzw. ging meine Milch so mir nichts dir nichts weg....
Milchunverträglichkeit fängt mit Blähbauch, Ausschlag, Durchfall, etc. an....zum. ist es weg seitdem sie die Humasna SL bekommt....

Aber trotz allem würde mich Alternativen interessieren.
Brauchen denn Babys Milch(jeglicher Form), kann man nicht auch nur Breie geben?

#danke für die Kommentare.

LG Mia

4

In Brei ist auch Milchpulver enthalten, wo wieder dasselbe Problem entsteht. Außerdem ist Flüssigkeit auch sehr wichtig und dein Kind wird nicht den ganzen Tag nur Milchbrei essen wollen... Naja, aber muss jeder selbst entscheiden. Ab 1 Jahr kannst du ja auch Kuhmilch nehmen, die ist nicht genmanipuliert (außer vielleicht wieder das Futter der Kühe... hach, gar nicht so einfach...)!

LG
Andrea