wieviel Reisflocken in die Milch ?

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Abendflasche.
Möchte Collin jetzt abends Reisflocken in seine PRE-Milch geben, da er von der Milch alleine nicht mehr satt wird.

Kann mir jemand sagen, wieviel Flocken man dann am besten in die Flasche gibt ?

Auf den ganzen Verpackungen der Flocken, stehen so viele verschiedene Sachen drauf, das man dort gar nicht mehr so richtig durchsteigt #kratz

Vielen Dank und schönen Gruß

Britta + Collin :-)

1

Meiner Meinung nach gehört Reis auf den Löffel, nicht in die Flasche.

Wieso steigst du denn nicht auf 1er um oder führst Abendbrei ein?

LG Claudi

2

Hallo,

Abendbrei hatte ich gestern Abend das erste mal eingeführt und hat mein kleiner auch super gegessen.

Habe bloss immer ein bisschen "Angst" das er dadurch noch mehr zunehmen könnte, weil es ja doch ne ganze Menge Flocken sind.

Er ist schon so ein Pummelchen ..... meinste, das es trotzdem geht mit dem Milchbrei ?!

LG Britta

4

Du kannst doch nicht ewig Milch füttern, weil du meinst, dein Kind ist zu dick!
Und Reisflocken + Milch haben mindestens so viele Kalorien wie Brei.

Wenn die Zwerge dann mobil werden, verliert sich der Babyspeck ganz von allein, mach dir keine Sorgen.

So lange du dein Baby ausgewogen ernährst und zB auf Zucker (auch "versteckten") verzichtest, musst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

LG Claudi

3

Hallo,

also ich mach es so:

100 ml Wasser
100 ml MuMi
20-25 gr Reisflocken
20-25 gr Obstmus

meine Kleine ist ganz verrückt danach. Freut sich schon wenn sie die Flasche sieht, dachte erst es gibt Probleme das sie ja immer gestillt wurde.
In ein paar Wochen testen wir dann mal eine Richtigen Brei mit dem Löffel. Ich bin der Meinung immer schön langsam.

Viele Grüße
Sabs

5

Danke für Eure Antworten.

Ich denke, ich werde dann bei dem Brei bleiben weiterhin ...... will bloss hoffen, das der Kleine das Abends auch schafft, solange durchzuhalten. Den, meistens ist er soooo müde auf einmal, das er schon bei seiner Buddel einschläft #mampf

Brei ist er den schon recht gerne .... bekommt schon Mittagsgläschen und GOB am Nachmittag !

Trinkt bloss weder Tee noch Wasser über den tag.

LG Britta

6

Hi,
ich gebe abends die 1er Milch und da mache ich einen halben Löffel (diese Portionslöffel vom Milchpulver) Reisflocken rein. Davon wird sie gut satt. Grießbrei etc. verweigert sie abends komplett!!! Sobald nur der Löffel mit der Fluortablette kommt, fängt sie an zu schimpfen und zu prusten.

LG, Anja

7

hallo
Ich hab auf der Seite Babyernährung.de (glaub ich heißt die) gelesen das auf 100ml Pre-Milch 2 gehäufte Telöffel Reisflocken kommen und auf 100ml 1-er milch 1 gehäufter Teelöffel Reisflocken.
LG hasimaus81

8

Hallo Britta!

Warum stellst du denn nicht auf 1er-Milch um?

Liebe Grüße #blume
LP

9

Hallo,

weil ich eigentlich komplett auf Folgemilch verzichten wollte, wenn es geht ! Versuche es jetzt erstmal weiterhin mit dem Milchbrei am Abend ... und, zur Not, kann ich dann ja immer noch überlegen, umzusteigen, sollte mein Pummelchen immer noch Hunger haben :-D

10

1er-Milch ist keine Folgemilch! Der einzige Unterschied zwischen Pre und 1er ist, dass 1er Nahrung einen kleinen Anteil Stärke enthält. Da die in 1er Milch enthaltene Stärke bereits im Mund (durch Speichel) in Glucose umgewandelt wird, stellt sie für die meisten Säuglinge kein Problem dar. Sogar die in der Muttermilch enthaltene Laktose setzt sich u. a. aus Glucose zusammen.

Übrigens kannst du den Reisflockenbrei auch mit 1er und sogar mit Pre-Milch zubereiten.