Grüner Stuhlgang von Nahrungsumstellung???

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe bis jetzt voll gestillt.
Da die Milch dann ungewollt immer weniger wurde und ich das nicht in den Griff bekam, bekommt sie seit einer Woche ausschließlich Flaschennahrung (Aptamil 1).
Stuhlgang hat sie alle 3-4 Tage (das war beim Stillen auch so) und letztes Mal und auch heute wieder war er richig grün.
Er ist nicht wässerig (Konsistenz wie immer), nur eben grün. Sie hat auch kein Fieber ist ganz munter und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Nun zu meiner Frage:
Meint ihr das könnte von der Umstellung auf die Flaschennahrung kommen?
Ich habe aber nicht plötzlich mit dem Stillen aufgehört sondern musste nach und nach immer mehr Mahlzeiten durch die Flasche ersetzen, weil sich nicht genug Milch gebildet hat.
Bei wem war das auch so? Hört das auf oder muss ich bei grünem Stuhlgang immer unbedingt gleich zum Kinderarzt?

Danke schon mal!

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Grüner Stuhlgang KANN Vbedeuten, dass sich deine Kleien Viren eingefangen hat. Marius hatte trotz, dass ich Vollgestillt habe auch grünen Stuhlgang der dann untersucht wurde und es waren Viren. Marius wurde auch nicht behandelt, denn er war gut drauf und es ging von alleine weg.

Allerdings würde ich vielleicht bei 9 Wochen erst mit HA Nahrung oder Pre probieren da der Darm noch gar nicht richtig entwickelt ist.

Alles Gute und Gruß

Karina mit Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

3

Sie hat auch anfangs beim Zufüttern Alete PRE Nahrung bekommen und wurde trotz ausreichender Trinkmenge nicht satt, bzw. sie hatte nach xa 1-1,5 Std. wieder Hunger. Sie trinkt auch von der Menge mehr als die meisten laut Hebi. Deshalb sind wir auf Anrat der Hebamme auf die 1-er Nahrung umgestiegen. Da hält sie jetzt 2-2,5 Stunden durch.

Auf der Packung steht nichts davon, dass der Stuhl sich ins grünliche ändert. Das ist auch nicht mehr "grünlich" sondern richtig grasgrün.

Trotzdem vielen Dank!

LG

2

schau mal bitte auf die verpackung... meine bekommt beba ha start pre und dort steht das sich die farbe ins grünliche ändern kann, liegt an der nahrung, ohne bedenken, allerdings wo sie jetzt beikost bekommt sieht der stuhl aus so wie der brei...;-)
lg

4

Hallo!

Ja das grüne Kaki ist von der Flaschennahrung; meine Kleine bekommt auch Aptamil Pre unsere Windel ist auch grün. Kein Grund zur Sorge.

LG
Henni mit Cosima (01.06.2005) und Finja (21.08.2007)