wer gibt Abendbrei mit der Flasche? Bio Dinkelbrei v.Holle

möchte das eigentlich auch gerne so machen, weil mein kleiner so müde ist abends und sein Fläschchen liebt!
Wollte Dinkelbrei geben. Weiß jemand wie da das Verhältnis ist? Wollte mit Folgemilch 2 Anrühren. Auf der Verpackung steht nämlich nur die Zubereitung als Fläschchen mit Vollmilch und die möchte ich nicht geben. Nehme Bio Dinkelbrei von Holle aus dem Reformhaus.
Wer macht das auch?

1

Hallo,
ich würde keinen Brei mit der Flasche geben. Beikost gehört auf den Löffel, da die 'Verdauung' schon im Mund mit dem Speichel beginnt.

Wie wärs, wenn du deinem Kleinem den Brei einfach früher gibst, wenn er noch nicht zu müde ist und dann zum Einschlafen nochmal etwas Pre-Nahrung, wenn er sein Fläschen so liebt?
Was das Anrühren des Breis angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil wir noch nciht so weit sind. Ich meine aber gelesen zu haben, dass du den Brei auch mit Wasser oder Pre- Nahrung anrühren kannst. Auf Folgemilch 2 würde ich gänzlich verzichten.

LG Katha mit Benjamin *19.3.2007

2

Hab ich ja auch schon überlegt ihm den Brei dann eher zu geben und dann vorm schlafen nochmal eine Flasche. Aber ich gebe ja schon länger die 2 er Milch und ich weiß nicht ob man 2er Milch geben kann und dazu noch Pre??? Wenn ich dann nochmal etwas 2 er vorm schlafengehen gebe könnte das zuviel werden, oder?

4

Ja, das ewige Problem mit Folgemilch - damit ist man so flexibel wie eine Betonmauer, wenn das Kind nicht nach dem aufgedruckten Plan isst und trinkt.

Natürlich kannst du zusätzlich Pre geben.
Du könntest auch die ganze 2er-Milch wieder durch 1er oder Pre ersetzen und schauen, was passiert.

weiteren Kommentar laden
3

Hi!

"ich würde keinen Brei mit der Flasche geben. Beikost gehört auf den Löffel, da die 'Verdauung' schon im Mund mit dem Speichel beginnt. "

#pro dem stimm ich voll und ganz zu!

Auch mit dem etwas früher füttern muss ich ihr Recht geben. Versuch´s mal. Es könnte echt helfen. ;-)

Jaja ... die Öko-Kost ... *lach* Hauptsache Körner - die zubereitung mit Vollmilch ist erst mal nebensächlich. #gruebel

nee... #gruebel ... ähm... das war nicht auf dich persönlich bezogen, ja? ;-)

Also, ich würde den Brei nicht mit Vollmilch machen.
Normalerweise müsstest du den aber auch mit Wasser bzw. mit Folgemilch anrühren können. Ich seh da keine Probleme.

LG
back