vom stillkind zum flaschenkind

hallo!

habe gerade im baby forum gepostet das es uns wirklich gut geht!

allerdings hätte ich noch ein paar fragen.

also ich habe meine maus zwangsweise drei monate gestillt.
ich muss wohl dazu sagen das es nicht wirklich gut geklappt hat und wir mehr probleme hatten als alles andere.

also habe ich beschlossen das sie die flasche bekommen soll.
nun habe ich soweit abgestillt und sie bekommt die flasche (wir haben nach dem ich alle sauger gekauft habe die auf dem markt sind endlich welche gefunden die sie nimmt).

so nun zu meinem problem.

sie trinkt nur die menge, laut verpackung, wie ein drei bis vier wochen altes baby. kommt allerdings öfter. und sie spuckt ganz oft manchmal noch nach einer stunde. liegt das vielleicht an der sorte der milch? mein mann hat mit allergien zutun sollte ich vielleicht eine ha nahrung nehmen.

der kia sagt sie ist prächtig entwickelt.

wie soll ich mich denn nun verhalten???

lg muckel

1

Wenn HA, dann hättest du von anfang an HA Nahrung geben müssen soweit ich weiß, wenn du schon mit einer anderen angefangen hast ist es glaube ich eh schon zu spät.

Wegen der Menge auf der Verpackung, da mach dir mal keinen Kopf, das sind empfehlungen, du isst ja auch nicht genausoviel wie dein Mann oder? Wichtig ist, das sie sich gut entwickelt. Stimmt den die Gesamtmenge so ungefähr überein (also statt 5 x 100 ml = 500ml dann 10 x 50 ml = 500ml)?

Es ist völlig normal, dass sie nicht genau das essen was drauf steht und vermutlich auch nicht genauso oft und auch nciht bei jeder Mahlzeit gleich viel. Nimm es als Anhaltspunkt und achte auf die Entwicklung des Kindes, wenn die passt, dann ist alles gut!

Lieb Grüße
Tanja

2

Ich nehme an, du fütterst Pre?

Die kannst du - wie MuMi - ganz nach Bedarf füttern.
Vergiss einfach, was auf der Packung steht!

Wenn du schon "Nicht-Ha-Milch" gegeben hast, brauchst du jetzt nicht mehr umzusteigen, das würde nichts bringen.
Der Allergieschutz ist nur gewährleistet, wenn man ausschließlich HA-Milch füttert.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

3

Hallo, Muckel!
Probier doch ruhig mal eine andere Milchsorte, HA ist nicht unbedingt notwendig finde ich (da gibt es allerdings viele Meinungen dazu...), vielleicht mag sie die lieber und verträgt sie besser. Bleib aber bei Prenahrung, die lässt sich am einfachsten verdauen.
Übrigens ist es nicht schlimm, dass sie weniger trinkt, solange sie gut zunimmt! Alles Babys sind verschieden, mach dir deswegen keinen Kopf.
LG
Andrea

4

hallo muckel,

also ich habe allergien. meine kleine bekommt zur brust auch noch aptamil ha1 im krankenhaus hat sie beba ha pre bekommen. da musst du wahrscheinlich ausprobieren was sie verträgt. vielleicht ist es aber auch ein spuckkind, damit kenne ich mich nicht aus.

viele grüsse

tina mit amelie 16 wochen

5

Probier mal Humana. Meine Kleine hat damit nie gespuckt.
Was auf der Packung steht ist meist viel zu viel. Wir haben uns da nie Gedanken gemacht. Wir haben immer weniger angerührt, da unsere Maus nie so viel getrunken hat, wie angegeben.