Bauchkrämpfe durch Aptamil Pre ?

Hallöchen,
haben eine echt be**** Nacht hinter uns . NAchdem ich seit 2 Tagen mit Aptamil Pre zufüttere ( anweisung vom Arzt), hat meine Maus vermutlich ganz dolle Bauchweh ( so vermute ich zumindest) :-[

Wenn ich ihn stille oder die Flasche gebe, krümmt er sich nach hinten und weint ganz fürchterlich. Heute NAcht, nachdem wir Flasche gegeben haben, ist er sogar ein paar mal aufgewacht und hat wie am spieß geschrieen, war kurz davor ins KH zu fahren da er sich kaum beruhigen ließ.#schwitz

Als ich dann heute morgen um 7 gestillt habe, ist er nochmal eingeschlafen und bis jetzt auch kein geschrei.

Wie erkennt man eigentlich Bauchweh/ Krämpfe ? und habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Aptamil gemacht ? Habe zuhause auch noch Hipp Pre Probiotisch, sollte ich das mal ausprobieren ?

LG Mishou mit#baby 09.06.07

1

Hallo Mishou,

es hört sich stark nach Blähungen an.

Als erstes empfehel ich Dir, die Milch anzurühren und nicht anzuschütteln. So vermeidest Du viele Luftbläschen in der Milch!

Dann kannst Du es sicherlich mal mit der anderen Miclh versuchen.

Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen mit Aptamil - Emily bekommt (immer noch) BEBA.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Danke, das mit dem anrühren habe ich auch schon probiert....leider nix genützt und nun weint und krümmt sich auch noch an der Brust ?! Bin völlig RATLOS.....#kratz

Mishou

4

Ich kann Dir noch Carminativum Hetterich empfehlen, dass hilft super gegen Blähungen.

Wenn es auch an der Brust so ist, dann brauchst Du die Milch nicht umstellen, die ist dann nicht das Problem.

Probier mal die Tropfen!

LG Susanne

3

Ich hab auch Aptamil Pre gehabt aber dadurch hat er (wie du beschrieben hast) Bauchweh bzw. Krämpfe gehabt und Blähungen. Wenn du es schüttelst, dann musst es stehen lassen, bis die Bläschen weg sind. Auch das hat bei uns nicht funktioniert.

Bin dann auf Beba Pre umgestiegen. Und jetzt hat er kein Bauch schmerzen mehr.

glg KRistina mit Simon (16 Wochen) der jetzt die #flasche bekommt.