PRE Nahrung...Hersteller auch mal wechseln?

hallo,

ich hätte da mal ne frage...

ich füttere PRE nahrung und habe immer wenn eine packung leer war, den anbieter/hersteller gewechselt..milupa, humana, etc...

auch ein bisschen absichtlich, damit sich der geschmack meiner tocher nicht so festlegt und sie im essen flexibel beibt...(so hoffe ich)

nun sagte mir jemand (wie so oft), das es wichtig wäre, immer nur bei einem anbieter zu bleiben...?????????

hat das auch schon mal jemand von euch gehört? und wenn ja, warum...

würde mich sehr über antworten freuen...

1

#kratz also soviel ich weiß, sollte man schon beim gleichen Hersteller bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für ein Baby ist, ständig andere Nahrung zu bekommen. Ein Wechsel empfiehlt sich nur, wenn die Milchnahrung nicht vertragen wird, oder man von PRE auf 1 er wechseln möchte.

Wieso kaufst Du immer was anderes?? Das ist doch Käse. Bleib doch bei einer Sorte. Ist auch besser für Dein Baby.

LG Kati mit Elina *28.06.07

2

Hallo,

also wegen dem Geschmack, das find ich ehrlich gesagt Gschmarri. Aber egal.
Ich hab 2x versucht zu wechseln (aber eher wegen dem Preis) und war erfolglos, weil mein Kleiner sofort mit Durchfall oder Blähungen reagiert hat.

Lg, Cora

3

denke auch, das es besser ist, wenn man bei einer sorte bleibt...

4

Hallo!

Da hast du aber "Schwein" gehabt.
Diese hin- und herwechselei kann zu bösen Bauchschmerzen führen.

Und Babymilch bleibt Babymilch, was den Geschmack angeht. Den einzigsten Unterschied schmeckt man zwischen normaler Folgemilch und HA-Milch.
Ausserdem braucht ein Flaschenkind keine Abwechslung im Geschmack.

Wenn du das später machst, wenn es Gläschen gibt, ist das ja kein Ding, aber doch nicht bei Milch ... #kratz

LG
Back

5

Hallo,

so verlockend und nachvollziehbar es für uns Erwachsene auch manchmal erscheint immer mal etwas anderes geschmackliches im Mund zu haben, so egal ist das unseren Kindern...

Im Gegenteil, es kann zu Verdauungsbeschwerden führen.

Immer unterschiedliche Geschmacksrichtungen hast Du leider nur in Muttermilch. *duck und wech*

einen lieben Gruß
Iris

6

Hallo,

also man sollte echt nicht jedesmal wechseln. Da der Darm der Babys noch nicht richtig ausgereift ist, muß der sich jedesmal wieder an die neue Nahrung gewöhnen. Das ist doch voll der Stress für so ein kleines Wesen. Wenn du eine Nahrung gefunden hast, die sie verträgt, dann bleib dabei! Wenn sie bis jetzt noch nicht mit Blähungen und Bauchschmerzen reagiert hat, dann hast du wohl Glück gehabt!

Außerdem muß sich ein Baby beim Geschmack nicht unbedingt festlegen, wenn es nur eine Milchsorte gibt. Babys Geschmack reift ja eh erst, wenn Beikost so langsam eingeführt wird und da auch über Monate hinweg. Sie kennen ja keine anderen Geschmäcker. Deswegen sind sie auch noch nicht wählerisch. Bei nem Baby ist das schon was anderes als bei uns Erwachsenen. Uns würde es sicher irgendwann ausm Hals hängen, wenn wir monatelang dasselbe essen müssten, aber bei Babys ist das auf jeden Fall anders!

LG
Sabine mit #baby Pia (*07.05.07)