Was haltet Ihr von Kakao (Sohn 18 Mon) ??

Hallo,
hab jetzt schon öfter gelesen das manche Mütter ihren Kindern Kakao zu trinken geben. Wir haben auch fettred. Kakao zu Hause und normale H-Hilch 1.5% !! Ich meine eigentlich wegen Zucker und Co ? Er futter ab und zu auch mal einen Milchzwerg ABER nur manchmal möchte ihn nicht so mit Zuckerzeug vollstopfen ( bei uns im Ort gibts Kinder in seinem Alter die schon einen richtigen Bauch vor sich herschieben ) und sowas möchte ich Nico ersparen.

Also sagt mir mal Eure Meinung und auch was Eure Mäuse so essen mit 18 Monaten.

Wäre superlieb

ciao tascha m.Nico 9.2.06

1

Zum Frühstück? Ist doch ok. Deshalb wird er nicht gleich fett werden....

LG
Sandra

2

Hallo Sandra,
ich denk ja nicht das er fett wird, wir sind alle ziemlich schmal und er ist mit seinen 18 Monaten knapp 85cm groß und wiegt 11,5kg. Also relativ schmal obwohl er futtert ohne Ende :-)

ciao

3

Ich hab gehört, man soll Kindern weder fettreduzierte Milch noch H-Milch geben.
Deswegen bekommen meine Kinder Milch oder Kakao mit frischer Vollmilch, mind. 3,5% Fett.
Klar gibt es gesündere Sachen als Kakao. Aber ich finde es ok, wenn`s 1 - 2 Gläser am Tag sind. Immerhin brauchen die Kinder ja auch Kalzium.
Grüße,
Sandra

4

Hallo,

ich persönlich halte nichts davon.
Kakao ist ein Genusmittel, dass stimulierende Alkaloide enthält, und kommerzielles Kakaopulver enthält massenweise Zucker.

Mein Sohn wird 2 und bekommt ab und zu Karobpulver in seine Milch.

Muss aber jeder selbst wissen.

LG

5

Hallo,

ich habe als Kind jeden Tag zum Frühstück Kakao bekommen. Bin nicht fett geworden dadurch.

Hier ists wie mit allem: Die Menge machts! Wohl dosiert ist Kakao und Co in Ordnung.

LG Sara

6

Hallo Tascha !
Warum möchtest Du ihm denn Kakao geben #kratz ?
In dem Alter wissen Kinder doch gar nicht, was das ist und vermissen es auch nicht - wieso sollte man dann damit anfangen ?
Ich werde das nie verstehen #kratz
Weder Emilia noch Nevio bekommen Kakao, ich wüßte nicht warum. Putscht unnötig auf, enthält extrem viel Zucker und ist schlichtweg überflüssig.
Was ich manchmal mache (aber auch nur ca. 1 Mal pro Woche) ist ein Schoko- oder Vanillepudding, allerdings halbiere ich die angegebene Zuckermenge.
Emilia hat im zweiten Lebensjahr überhaupt keine Milch getrunken, dafür massenhaft Käse und Joghurt gegessen, mittlerweile trinkt sie Milch pur am liebsten - aber auch nicht jeden Tag.
Liebe Grüße und lass den Kakao lieber weg,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 32 Monate), die Kakao gar nicht kennt, und Nevio (fast 1 Jahr), dem Muttermilch noch am liebsten ist ;-)

7

Es war ja nur eine Frage. Ich hab es im Krabbelkreis gesehn das einige MÜtter Kakao gaben und die Kinder sind zum Teil noch jünger als Nico. Ich glaub ich lasse es, er isst morgens einen Joghurt 3,5% Fett mit bißchen Obst, mittags "noch" Gläschen wobei ich das jeden Tag abwechsle einmal gibts Gläschen am nächsten Brot oder Brötchen mit Wurst abends bekommt er Milchbrei den mag er ganz gern also Calcium bekommt er eigentlich genug. Ab und zu kriegt er auch einen Fruchtzwerg aber da will ich es auch nicht übertreiben. Ich mogel ihm immer einen Joghurt unter als großen Zwerg das klappt "noch" ganz gut ;-)

ciao und danke für Eure Antworten

8

ich würd dir auch das "Carobpulver" aussem reformhaus/Bioladen empfehlen..

- enthält kein Zucker
- enthält im Gegensatz zu Kakao viele wichtige Vitamine


mir schmeckts nicht, aber mein Sohn mag das Zeug :-p

weiteren Kommentar laden
10

Sebastian hat auch nie Kakao probiert. Aber seit er keinen Milchbrei mehr will (und das erst seit ein paar Tagen) bekommt er seine Milch mit Ovomaltine. Das trinkt er gerne, ist nicht so süß und enthält Vitamine und Mineralien. Das bekommt er Abends. Zum Frühstück bekommt er Fruchtjoghurt, ok, da ist Zucker drin, aber nur Bio, die sind nicht soooo süß wie die anderen. Sonst isst er ja NIE Süßigkeiten (die hat er auch nie probiert).

LG
Ines mit Sebastian (05.02.06)

11

Hallo,
der Kakao an sich ist ja gar kein Problem.
Wir handhaben es so, dass wir ungesüßten, richtigen Kakao kaufen - und selber leicht süßen.
Die fertigen Kakao-Pulver wie Nesquick und co sind reine Zuckerbomben, auf die man besser verzichten sollte.

Grüße
Suse

12

Hi Suse,

toller Tipp! Mensch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Mein Großer (2,5) trinkt jeden morgen Kakao und ihm das abzugewöhnen geht gar nicht. Aber jetzt werde ich das auch mal so versuchen. Mal sehen, was Junior dazu sagt.

LG
Jenny

13

Na, geht uns doch allen so, dass man oft auf die simpelsten Dinge nicht kommt ;-)

Übrigens noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter!

Grüße
Suse

weiteren Kommentar laden