Frage gibs eine Doppelpumpe auf Rezept?

Hallo Ihr Lieben.

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich pumpe zur Zeit mit der Meleda Pumpe, ist aber keine Doppelpumpe.

Würde mich mal interessieren wer eine Doppelpumpe auf Rezept bekommt, und brauch man dazu ne bestimmte Diagnose vom Doc?
Man spart ja auch unheimlich Zeit damit, oder?

Liebe Grüße Silke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich hatte im Krankenhaus einfach eine Milchpumpe für 6 Wochen aufgeschrieben bekommen und in der Apotheke wurde mir dann die Medela Doppelpumpe gegeben, die wirklich gut war (in 15 Minuten habe ich damit bis zu 300ml Milch zusammen bekommen).

Frag doch im Zweifel mal bei Deinem Frauenarzt nach, ob der Dir ein entsprechendes Rezept ausstellt. Eine besondere Diagnose stand bei mir glaube ich nicht drauf.

LG stepmaus

2

Ich habe die medela symphony doppelpumpe 8.Wochen auf rezept bekommen wegen kaputten Brustwarzen sonst schnacke doch mal mit deiner hebamme vielleicht kann Sie ja etwas bewircken das sie sich mit deiner ärztin in verbindung setzt und vieleicht mastitis als grund angibt oder etwas anderes .LG.Cori.

3

Welche Medela hast Du denn?

Ich habe die Medela Lactina Plus und ein Abpumpset bekommen.
Da könnte ich aber noch ein zweites Set anschließen.
Das würde ca 7-8 Euro kosten!

Lg
Stefani

4

Hi,
also ich hatte eine Medela Symphonie 8 Monate auf Rezept.
Meine Ärztin hat draufgeschrieben: Doppelseitige Intervallpumpe-Diagnose: Milchstau
Hat problemlos geklappt.
LG Baja