Haben die flaschenkinder weniger blähungen???

Hallo!

Meine frage steht oben.......

Danke

1

Hallo,
eigentlich sagt man das Stillkinder weniger Blähungen haben da sie weniger luft beim trinken schlucken .

2

Also ich habe für alle meine Kinder (3 Flaschenkinder) Sab Simplex Tropfen gebraucht, weil sie immense Blähungen hatten.... beim Stillen soll's wohl eher weniger sein....

3

Nein, andersherum. Flaschenkinder haben mehr Blähungen.

4

Hi

einleuchtend wäre wirklich, dass Flaschenkinder mehr Blähungen haben - die Flasche lässt doch mehr Luft durch als die Brust...

ABER
Judith wird voll gestillt - und was sie in den ersten 3 Monaten an Blähungen hatte, ist unvorstellbar - ich weiss nicht, ob mehr überhaupt möglich ist... Wenn ich nur daran denke, was ich an Kümmelzäpchen in das Kind "reingestopft" hab - es war nicht schön!

Na ja - mittlerweile ist der Spuk vorbei... Aber vielleicht ist es einfach eine Anlage und variiert von Kind zu Kind, welches Kind wieviel Blähungen hat...

LG
Frauke