Hilfe! Schleim im Kot...4 Wochen alt

hallo, hatte eben schon mal gepostet, wie oft teilstillkinder stuhlgang haben müssen. hab ihr eben ein kümmelzäpfchen gegeben und nach 2 stunden kam ein wenig stuhl (nicht wie sonst die ganze windel) gemischt mit resten des zäpfchens und grünlicher schleim...sollte ich zum arzt mit ihr? sie weint auch seit drei tagen sehr viel...sonst haben die zäpfchen immer nach 30 minuten spätestens geholfen...bin total verzweifelt, weil ich angst habe, dass ihr was "richtiges" fehlt...
habe jetzt kümmeltee (bauchwohltee von milupa) gekocht und versuch ihr den zu geben...antwortet bitte schnell...

danke!
simone

1

Klingt nach einem Infekt. Deine Tochter kann dann keine normale Flaschenmilch trinken, du solltest sie entweder voll stillen oder ihr eine Spezialmilch mit veränderten Eiweißen aus der Apotheke geben, man kann dich da beraten.

Sollte das nicht innerhalb einer Woche helfen, hat sie möglicherweise eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch (so wie mein Sohn) und braucht eine andere Spezialnahrung, die der Kinderarzt verschreiben kann. Aber ich würde erst mal von einem Virus ausgehen.

2

Hallo Simone,

Du hörst Dich ziemlich durch den Wind an, beruhige Dich erstmal und lass dich drücken #liebdrueck.
Habe ja jetzt die Windel Deiner Kleinen nicht gesehen, aber so dramatisch hört sich das für mich -aus der Ferne gesprochen- nicht an.
Mein Kleiner hatte auch öfters mal sehr seltsam aussehenden Stuhl, grün war er auch mal (kommt wohl immer darauf an was Mama gegessen hat).
Um ganz ganz sicher zu gehen dass alles in Ordnung ist kannst Du ja morgen dem KIA einen Besuch abstatten. Nimm die vollgemachte Windel dorthin mit, damit der KIA sich sein eigenes Bild machen kann.

Alles Gute bis dahin
Scarlett

3

Ich würde auf alle Fälle schnell zum Arzt gehen...
Mein kleiner hatte das auch und das war dann der Norovirus! Ist sehr ansteckend. Kannst gerne bei Wikipedia nachlesen. Hat mir sehr viel geholfen! Der braucht da eine Behandlung, besser gesagt Medikament...

Kristina mir *26.06.2007 Simon