kann ein 5wochen altes baby schon verstopfung haben?

Hallo,

die frage steht ja schon oben, meine kleine hat bisher fast immer bei jeder mahlzeit in die hose gemacht.
Jetzt hat sie aber seit Samstag schon kein großes Geschäft mehr gemacht. Ich weiß auch, das bis zu 7Tage kein Stuhlgang normal sind, aber die kleine presst ständig und weint dann auch immer. Ist es möglich das sie verstopfung hat. Der Stuhlgang ist ja eigentlich immer weich, ich still sie voll.

Wenn es möglich ist, kann ich dann irgendwas machen oder muss ich einfach warten, bis es wieder von alleine geht.

Danke schonmal #danke

glory + josephine *27.06.2007

1

Hallo,

mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat auch zwischendurch mal Tagelang keinen SAtuhlgang.
Ich massiere ihm täglich den Bauch und damit ist er auch ganz zufrieden.
Vielleicht hat sie auch Blähungen,dann versuchen sie auch zu pressen das die Luft rausgeht.

2

hallo,

unsere kleine ist heute auch 5 wochen alt und stille auch voll. sie hatte das auch schon öfters, dass sie nur pipi in der windel hatte und der große knall kam dann nochmal nach.... #schock sie hat schon zweimal alles vollgeschissen (wenn ich das mal so sagen darf) immer dann, wenn die windel dann weg war. sie presste dann auch so dolle, dass es einen richtigen strahl gab und alles auf der wickeltischauflage, auf dem fußboden und an mamas nachthemd landete... #augen

mach dir da mal keine sorgen, ich denke das kommt alles noch nach ;-)

lg nina + annica

3

halli hallo, mein pups ist auch 5 wochen alt und möchte nicht so richtig von allein kacken und hat nach den stillen manchmal geweint da hat meine ärztin mir so algensaft verschrieben. davon hat er verstopfung bekommen war grad bei der ärztin die hat mir jetzt zäpfchen gegeben ... seine kacke (wenn mal as rauskomm) sieht aus wie kleine smarties.

tut mir voll leid wenn er weint und rot wird und ich nichts so richtig machen kann.