Milch schießt raus -Stillmamis-

Hi, habt ihr auch manchmal das Problem das die Milch regelrecht rausschießt, wenn euer Sprößling schön an der Brust eingeschlafen ist?
Bei mir stehts dann irgendwie unter Druck. Kann man dem irgendwie Einhalt gebieten? Ich halt mir dann immer erstmal nen Mulltuch drauf für ein paar Sekunden.

Meine Mutter meinte mal, da mein Kleiner öfters ankommt: Vielleicht bekommt er nicht genug von der Brust? Müsstest mal zufüttern.

Meinte ich zu ihr: Glaub ich nicht, denn so sehr wie die Milch rausschießt, bekommt er mehr als genug ab.

Vor allem verschluckt sich Oli dann regelrecht. Schätze das er mit dem Schlucken dann nicht hinterher kommt.

Grüßle Moni & Flo (morgen 5 J.) & Oli (17 Tage)

1

#freu das hatte ich auch immer #freu
hab einfach immer ein Tuch draufgemacht und dann hörte das von selbst auf.
also ich denke schon das er genug bekommt. wie oft möchte er denn trinken?
versteh nicht warum einem immer schnell geraten wird zuzufüttern. #kratz

2

Momentan kommt mein Lüttchen tagsüber oft...meist nur um ein paar Schlückchen zu trinken und dann wieder einzuschlafen.
Aber ich denk mal wenn er zu wenig trinken sollte, müsste ich es ja dann auch relativ schnell merken. Vor allem hat er jedesmal eine nasse Windel. Mussten schon von der Schlecker Marke Größe 1 auf 2 wechseln, da die 1er immer übergequillt ist. :-p

5

versteh ich grad nicht was du mit schleckermarke meinst #kratz#kratz

weitere Kommentare laden
3

Also zufüttern musst du ganz sicher nicht. Die Milch würde bestimmt nicht so raussprudeln, wenn du zu wenig hättest.
Ich hatte das Problem auch, wenn mein Kleiner an der Brust getrunken hat.
Vielleicht kannst du vor dem Trinken ein bisschen ausstreichen oder so, damit nicht mehr soviel Druck drauf ist...

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bild in VK)

4

Hallo Moni,

herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs #freu#fest

Ich bin die ersten Wochen auch so "übergelaufen", erst als Simon schon fast 30 Wochen alt war, konnte ich das Haus ohne Stilleinlagen verlassen. Gerade in den ersten Wochen brauchte ich Simon nur im Schlaf betrachten oder (auch unterwegs) nur ein Baby knüttern hören, dann begann die Brust erst zu kribbeln und dann lief es auch schon.

Inzwischen ist die Brust so gut auf den aktuellen Bedarf eingestellt, daß ich sogar auf den BH verzichten kann, so kann Simon noch schneller an die Milchbar, wenn er Durst hat :-p

Liebe Grüße,
Claudia mit Laura (*03.08.04) und Simon (*25.08.06)

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. #torte

Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt und mir geht es genauso. Ausstreichen vorher geht nicht weil da nix kommt, aber sobald sie an der Brust ist und der Milchspendereflex einsetzt (hab immer fürchterliches Ziehen dabei) hab ich manchmal Angst sie zu ertränken.

Es ist auch immer so, dass eine Brust immer ausläuft wenn sie an der anderen ist. Es schiesst regelrecht Milch raus. Den Effekt hab ich mir aber zunutze gemacht indem ich ab und an (vor allem morgens) eine Brust abpumpe während sie an der anderen trinkt. So kann auch der Papa ab und an mal füttern und ich mal wieder ausgehen.

Vielleicht regelt sich das ja noch ein wenig bei dir.

lg

Nici + Liara Jolin (10 Wochen) + Dominique (5)