Milchnahrung in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo,

wer kann mir sagen, ob ich die Milchnahrung (Beba HA1) für meinen süßen Schatz vorbereiten kann und bei Gebrauch (vorwiegend Nachts) dann nur noch in der Mikrowelle warm machen kann????
Oder ist es besser, wenn ich wie gewohnt, die Nahrung frisch zu bereite?

lg Tanja

1

Hallo,
Babynahrung muss man immer frisch zubereiten.
Du kannst ja warmes Wasser in der Thermi bereithalten, dann geht es ganz schnell nachts.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bild in VK)

2

ich mache die fläschchen immer in der mikrowelle warm, ich habe das milchpulver immer in tee angerührt( fencheltee).und den tee habe ich schon vorgekocht. ich rühre aber alles immer frisch an, habe dann natürlich kalte milch, und dann mache ich es kurz in die mikrowelle. so steht es hier in kanada auch auf den verpackungen das man es so machen kann. und geschadet hat es meinem nie.

3

also wir machen das so:
da mia von anfang an kein abgekochtes wasser vertragen hat, sind wir ziehmlich schnell auf das babywasser von humana umgestiegen.

Gibt es in 1,5l tetrapacks.

Ich bereite mir die flaschen im Kühlschrank vor.
Nehm also einen pack , der reicht so für 7 flaschen in der ml menge die mia im moment trinkt.

Dann wenn sie hunger hat, geht das wasser in die micro.
Danach gib es noch einen tel .Babyfencheltee dazu, milchpulver rein..schütteln fertig.

Eventuell falls zu heiß unter kaltem wasser runter kühlen.

Bei uns dauert das max. 1 minute. Das pulver darfst du echt erts kurz davor rein tun und nicht in der Microwelle erwärmen.

Mia fährt super damit.

Kannst ja auch für den tag abgekochtes wasser in die flaschen vorbereiten und dann ab in den micro.
Und nächsten tag neue!!!

Mir wär das nix mit dem rumgemische, kaltes wasser, warmes wasser. Dann stimmt die temeratur nicht#augen

Aber viele haben ja dann den dreh raus:-D

Mir war`s zu umständlich#kratz

LG ivonne + Mia (*31.03.2007)

4

Hallo,

man soll Babynahrung eigentlich nicht in der Mikrowelle erwärmen, da sich die Nahrung unterschiedlich erwärmen kann und an manchen Stellen zu heiß sein kann.

Wurde uns zumindest gesagt. Nimm lieber einen Babykostwärmer oder fülle das Wasser in eine Thermoskanne.

LG

Maria