Wie richtige Milch einführen? Kindermilch?

Hallo,

Pia ist nun fast 1 und trinkt immer noch Aptamil 1. Nun wollte ich bald Kuhmilch einführen. Wie mache ich das?

Oder sollte ich es noch lassen, denn von Folgemilch muß sie brechen, Fruchtzwerge gehen aber.

Wie sieht das mit solcher Kindermilch von Milupa oder so aus? Was ist das eigentlich?

Danke und LG; Sunny

1

Kindermilch ist gesüßte, mit unnötigen Kohlehydraten angereicherte Milch und - obwohl sie den Mäusen verständlicherweise total lecker schmeckt - so unnötig wie ein Kropf, was die "so wertvoll wie ein kleines Steak"-Inhaltsstoffe angeht.

Ich würde einfach mal "testen". Das heißt, 100 ml Wasser + 100 ml Vollmilch + 1 TL Milchzucker mischen und deiner Maus zum Trinken geben. Dann merkst du relativ schnell, ob sie die Milch verträgt oder nicht. Wenn sich der Magen daran gewöhnt hat, kannst du die Milch pur geben und die Milchzucker-Zugabe entfällt.

Ansonsten würde ich einfach noch ein paar Wochen (oder Monate) bei der Aptamil bleiben. Wenn sie sie gut verträgt, why not?

Lg
Lucie

2

HAllo,

ich gebe Jasmin seit ca 1 Woche Vollmilch-unverdünnt und sie geht da voll ab. Jasmin wird in 2 Wochen ein Jahr und wurde bis eben vor ner Woche noch gestillt-dann wollte sie nicht mehr. Da sie keine Babymilch trinkt habe ich gleich richtige Milch probiert und sie findet es total lecker und hat auch verdauungstechnisch keine Probleme damit.
Wenn Deine kleine Maus mit Ihrer 1er Milch zufrieden ist würde ich jetzt noch nicht unbedingt umstellen. Milupino Kindermilch habe ich auch probiert-nimmt sie auch (da sie sehr zart ist finde ich die zusätzlichen Kalorien nicht schlimm)-die soll angeblich leichter verdaulich sein als Vollmilch weil da weniger Eiweiss drinn ist-keine Ahnung-habe keinen Unterschied festgestellt.

LG Janine und Jasmin 10.08.06

3

Du kannst ihr morgens zum frühstück ein becher vollmilch geben wenn wie das noch nicht mögen sollte kannst du halb aptamil und halb kuhmilch mischen. und dann irgendwann aptamil weglassen.

Oder du gibts ihr die kindermilch die mögen die mäuse meist lieber weil die etwas anders schmeckt.

Bei der Kindermilch ist der eiweiß und kalziumgehalt etwas anders und vom geschmack her etwas süßer als die normale kuhmilch

Versuch beides mal vieleicht erst mit kuhmilch befor du die kindermilch kaufst.

lg nicki

4

Hannah hat anfangs die Vollmilch ganz furchtbar gefunden, ebenso Kindermilch. Ich habe dann die Vollmilch extrem verdünnt (1 Teil Milch und 4 Teile Wasser). Dann habe ich nach und nach weniger Wasser dazugegeben. Nach vier Wochen klappte es dann mit unverdünnter Milch. Nun steht sie morgens in der Küche und wartet auf ihren Becher.