Wozu gibt man Schmelzflocken? Vor- und Nachteile?

Hallo Mädels,

ein Freund von mir hat eine Tochter, die jetzt 9 Wochen alt ist. Sie bekommt in die Pre-Nahrung Schmelzflocken, weil es wohl mehr sättigt. Ich dachte immer, man steigt auf 1er um, wenn die Pre nicht mehr reicht.

(Ich stille - habe daher zu wenig Ahnung von Flaschennahrung!)

Wäre trotzdem dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte!!

Liebe Grüße
Nadine

1

Hallo,

einmal kann man schmelzflocken geben damit die milch dicker wird. manche Babys mögen das lieber.

Zum anderen sättigt es mehr ist aber dadurch auch gehaltvoller.

Ich finde das man so etwas nicht braucht und schon gar nicht bei einem Baby das 9 wochen ist. denn Pre milch kann man nach Bedarf füttern.


LG nicki

2

finde eigentlich das das kind für schmelzflocken zu klein ist. verträgt sie das denn?
wenn ich mich nicht täusche sind die doch erst für kinder nach dem 4. Monat. #kratz

3

Ich weiß nicht, ob sie das verträgt. So viel Kontakt habe ich nicht zu denen. Der Freund von mir sagte aber, dass die Kleine wohl extrem viel zugenommen hat.

Viele Grüße
Nadine