Stillen: Milchiger Geruch der Mutter

Huhu an alle,

seit ich schwanger war, hat sich mein Körpergeruch verändert, was ja normal sein soll.. *leider*
Jetzt aber - ich stille noch - rieche ich total nach Milch -besonders bei den Temperaturen und wenn ich ein bisschen geschwitzt bin. Soll auch normal sein hab ich gehört.. geht´s euch auch so? Was macht ihr dagegen? Mein Mann sagt, er würde es nicht riechen, aber mich stört es enorm, weil ich immer denke, meine Mitmenschen müssen das doch auch riechen..

Danke für Antworten!
Anke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich habe auch immer so gerochen als ich noch gestillt habe. Ich glaube, das riechen wir nur selber (und unsere Babies).

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

2

ich riech es bei mir auch,ich hasse es.Aber andere riechen es nicht,mach dir keinen Kopf;)

LG Tina

3

Ich habs noch nie gerochen - Moritz schon. ;-) Der findet mich mit geschlossenen Augen- immer der Nase nach *lol*

MEINE Nase ist allerdings sehr viel feienr geworden und ich rieche alles wesentlich extremer als vor Schwangerschaft/Stillzeit. Macht unheimlich Spaß, wenn man dann mal in die Stadt geht, oder in ein volles Kaufhaus, Fahrstuhl etc *würg*

Aber wie gesagt- meine Milch rieche ich nicht.

sparrow & Langzeitstillkind Moritz*20 Monate*

4

Nabend Anke,

ja das rieche ich bei mir leider auch ... machen tue ich nix dagegen und es hat mich auch noch keiner drauf angesprochen aber ein wenig unangenehm ist es schon das stimmt ...

Lg Jani & Anna-Lea (*28.02.2007)