Stillen nur mit Stillkissen...

Hallo ihr Lieben,

meine süße Hummel ist jetzt schon 3 1/2 Monate alt und ich stille voll und wir genießen das auch, aaber.....
ich kann leider nur mit Stillkissen stillen!!! Ich muss sie immer auf das Kissen legen und ihr meine sehr große, schwere und leider auch hängende Brust "anreichen". Habe es schon mal ohne Kissen versucht, aber da bekommt sie die Brustwarze nicht richtig in den Mund, die Nase wird blockiert und mein Arm fällt ab, weil sie nun schon 6400g wiegt #schwitz
Wem geht es ähnlich und wer kann mir Tipps geben, wie ich vielleicht doch auch mal ohne Kissen stillen kann? So für unterwegs ist das ja echt blöde... #schmoll

LG
Susanne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe brustmäßig das gleiche Problem wie du. Nur schafft meine Maus (5 Monate) es mittlerweile ganz gut, ihren Kopf selber so zu lagern, dass sie die Nase frei hat. Sie dreht den Kopf, ich den Rest von ihr so, dass sie den Kopf nicht zu dolle nach hinten verdreht oder überstreckt.

Zuhause stillen wir aufm Sofa auch nur mit Stillkissen, abends beim Ins-Bett-Bringen gibts den letzten Happen :-) im Kinderzimmer im Sessel, da liegt mein Arm dann auf der Lehne. Und für unterwegs: Ich hab immer so ein Ministillkissen - eigentlich nennen die sich Babylagerungskissen :-D - dabei. Nimmt nicht viel Platz weg, und trotzdem ists bissl komfortabler, wenn zum Beispiel im Cafe nicht der bevorzugte Platz auf der gepolsterten Eckbank frei ist, wo man schonmal den Arm abstützen kann.

Hoffe, konnte bissl helfen.
LG Maus

2

Hallo!

Meine Brüste sind auch groß :-( In der Stillzeit war´s natürlich heftiger.
Ich habe einfach eine zusammengeknüllte Jacke o.ä. unter André gelegt. So konnte ich auch unterwegs stillen. Im Auto hatte ich einfach ein dieckes Kissen liegen. Das konnte ich dort gut nutzen.

LG Silvia

3

Meine Brüste sind eigentlich recht fest und "handlich" und bis vor Kurzem klappte das Stillen ohne Kissen ganz gut.

Aber in letzter Zeit wird mir mein Zwerg einfach zu schwer (ca. 7 kg) und mir fällt fast der Arm ab - also hab ich´s jetzt auch aufgegeben und schleppe mein Kissen so ziemlich überall hin mit... #augen

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

4

Hi,

bei uns das selbe bezüglich Oberweite. Probier mal dich in den Schneidersitz zu setzen und das Baby einfach da reinlegen. Ein Arm untern Kopf , mit der Hand Achsel greifen wie beim Baden und anderen Arm zwischen die Beine, Hand an die Rückseite der Windel. Und dann gehts los. Beugt dich leicht nach vorn - so kann man überall stillen. Auf Sofa auch nach hinten lehnen. Baby und Beine naturlich mitnehmen. Unser war mit 6 Wochen 6 kg und jetzt mit 6,5Monaten etwas über 10kg und ich bzw. wir kommen gut klar damit. Versuchs mal so. Vielleicht gehts ja auch bei euch.

Viele Grüße
happy